Film: Tatort: Atemnot

 


 Titel  Tatort: Atemnot
 Land  Deutschland
 Jahr  2005
 Genre  Krimi
    Serie
 Länge Fernsehen  90 min.
 Regie  Thomas Jauch
 Buch / Drehbuch  Thorsten Näter
    Verena Mahlow
 TV-Ausstrahlungen  23. Oktober 2005, 20 Uhr 15 in ARD
    23. Oktober 2005, 22 Uhr in ORF1
    23. Oktober 2005, 22 Uhr 10 in ARDplus
 Darsteller  Maria Furtwängler als Kommissarin Charlotte Lindholm
    Ingo Naujoks als Krimiautor Martin Felser
    Hannes Jaenicke als Staatssekretär Tobias Endres
    Kathrin Ackermann als Annemarie Lindholm
    Catrin Striebeck als Kommissarin Belinda Uzma
    Lara Feline Rößler
    Dieter Okras
    Silvina Buchbauer als Liane Wagner
    Wolfram Koch als Lothar Pickert

Herwig Gruber, der Geschäftsführer der Firma Corte Germany, ist ermordet worden. Mögliche Täter gibt es viele, denn Gruber stand in Mittelpunkt eines Lebensmittelskandals. Der Gericht hatte ihn zwar freigesprochen, doch für die Angehörigen der Opfer war er der Schuldige. Die Ermittlungen führen Kommissarin Lindholm ausgerechcnet zu ihrem Lebensgefährten Tobiass Endres. Eigentlich wollte sie mit ihm zusammenziehen. Jetzt muss sie gegen ihn ermitteln.

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2005-10-20...2005-11-14 durch JSD