Film: Tatort: Erfroren

 


 Titel  Tatort: Erfroren
 Land  Deutschland
 Jahr  2005
 Genre  Krimi
    Serie
 Länge Fernsehen  90 min.
 Regie  Züli Aladag
 Buch / Drehbuch  Patrick Gurris
    Stephan Brüggenthies
 TV-Ausstrahlungen  21. August 2005, 20 Uhr 15 in ARD
    21. August 2005, 21 Uhr 55 in ORF1
    21. August 2005, 22 Uhr 25 in ARDplus
 Darsteller  Klaus J. Behrendt als Max Ballauf
    Dietmar Bär als Freddy Schenk
    Karoline Schuch als Melanie Schenk
    Eva Kryll als Sonja Müller
    Florian Jahr als Peter Müller
    Zoe Weiland als Lily Wandhoven
    Peter Davor
    Gabriela Maria Schmeide

Eiskunstlaufen war sein Leben, auf der Eislauffläche fand er den Tod. Stefan Müller wurde niedergeschlagen und starb an Unterkühlung. Nach seiner Ermordung schlagen Wellen hoch. Müller soll Schützlinge gedopt haben. Es ist sogar von sexuellem Mißbrauch die Rede. Die massiven Vorwürfe kommen von Ilona Hinze, der Mutter der Schülerin Jeanette. Ballauf und Schenk ermitteln in einer Welt mit eigenen Regeln.

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2005-08-15...2005-09-15 durch JSD