Film: Tatort: Trimmel und Isolde

 


 Titel  Tatort: Trimmel und Isolde
 Land  Deutschland
 Jahr  1982
 Genre  Krimi
    Serie
 Länge Fernsehen  90 min.
 Regie  Peter Weck
 Buch / Drehbuch  Friedhelm Werremeier
 TV-Ausstrahlungen  19. September 1982 in ARD
    13. Dezember 1984 in ARD
    18. September 1995 in ARD
    3. Dezember 1998 in WDR
    18. Februar 2002 in NDR
    15. Mai 2005, 3 Uhr 50 in NDR
 Darsteller  Walter Richter als Trimmel
    Ulrich von Bock als Petersen
    Joachim Richert als Laumen
    Elisabeth Ackermann als Karin Stiller
    Hartmut Becker als Klaus Bothüter
    Gaby Blum als Isolde Bothüter
    Judith Heinsohn als Kind Isolde
    Christiane Krüger als Marlies Effenberger
    Klaus Jürgen Wussow als Rechtsanwalt Schenkel
    Hans Kehlert als Dalkow
    Wolfgang Unterzaucher als Valpone
    Uwe Röhl als Matuschek
    Norbert Goth als Kohlhäufel
    Horst Michael Neutze als Westphal
    Paul Edwin Roth als Richter Schellhorn
    Jörg-Peter Falkenstein als Arzt

Isolde Bothüter, Tochter des berühmten Wagner-Interpreten Matuschek, wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Auf dem eingeschalteten Plattenspieler liegt "Tristan und Isolde". Trimmel ist sicher: nur ihr Exmann, der Journalist Klaus Bothüter, kann es gewesen sein, und bei der Vernehmung gibt es sogar ein Fast-Geständnis, als sich Bothüter nämlich zu gut in die Situation des Täters hineinversetzen kann. Doch dies und all die anderen Indizien reichen nicht aus: Klaus Bothüter wird freigesprochen. Seine Tochter Isolde hat den Täter gesehen - und sein Schicksal liegt wohl von nun an in ihrer Hand...

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2005-05-14...2005-06-13 durch JSD