Film: Tatort: Alles umsonst

 


 Titel  Tatort: Alles umsonst
 Land  Deutschland
 Jahr  1979
 Genre  Krimi
    Serie
 Länge Fernsehen  90 min.
 Regie  Hartmut Griesmayr
 Kamera  Frank A. Banuscher
 Buch / Drehbuch  Theodor Schübel
 TV-Ausstrahlungen  11. März 1979 in ARD
    3. Juli 1981 in ARD
    4. Mai 1987 in 1plus
    12. Februar 1996 in ARD
    17. Januar 2000 in NDR
    1. Mai 2000 in NDR
    31. Januar 2002 in WDR
    15. Mai 2005, 21 Uhr 45 in NDR
 Darsteller  Diether Krebs als Kommissar Nagel
    Günter Heising als Henkel
    Horst Michael Neutze als Erich Schmidt
    Katharina Tüschen als Olga Schmidt
    Monika Bleibtreu als Anni Klein
    Paola Schoene als Ilse
    Michael Gahr als Paul Rickert
    Erich Schwarz als Wilhelm Fink
    Gisela Zülch als Frau Scherzer
    Robert Naegele als Herr Mielke

Die Bäckersfrau Olga Schmidt wurde tot aufgefunden. Die Tatsache, dass in letzter Zeit in der Nachbarschaft eine Reihe von Einbrüchen vorgekommen sind, legt den Verdacht nahe, dass Einbrecher die Tat begangen haben, als sie von Frau Schmidt überrascht wurden.
Kommissar Nagel entdeckt allerdings, dass in der Ehe der Schmidts einiges nicht stimmte. Olga Schmidt hatte einen Geliebten, aber auch Erich Schmidt war kein Kind von Traurigkeit. Er hat ein Verhältnis mit der Verkäuferin Annie.
Kommissar Nagel löst den Fall nicht nur mit kriminalistischem Spürsinn, sondern auch durch sein menschliches Einfühlungsvermögen.

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2000-01-18...2005-06-21 durch JSD