Film: Tatort: Feuerzauber

 


 Titel  Tatort: Feuerzauber
 Land  Deutschland
 Jahr  1977
 Genre  Krimi
    Serie
 Länge Fernsehen  90 min.
 Regie  Fritz Umgelter
 Buch / Drehbuch  Joachim Nottke
    Karl-Heinz Knuth
 TV-Ausstrahlungen  9. Oktober 1977 in ARD
    27. April 1979 in ARD
    26. September 1989 in HR3
    28. April 1992 in ARDplus
 Darsteller  Geora Kastrup als Heinz Weiss
    Linda Kastrup als Bttina Schön
    K.F. Kastrup als Günter Pfitzmann
    Manuela Kastrup als llse Biberti
    Kai als Peter Seum
    Adam als Siegurd Fitzek
    Treitschke als Willi Rose
    Röhricht als Harry Wüstenhagen
    Sonja als Ute Boy
    Evi als Anita Kupsch
    Bernd als Oliver Mink
    Vorsitzender als Heinz Giese
    Architekt als Günter Glaser
    Wirtin als Hilde Wensch

Georg Kastrup war früher ein erfolgreicher Rennbootfahrer. Als er auf einem Dampfer an einem Sommerfest teilnimmt, brennt ein Teil seiner Werft ab. Dabei kommt einer der Angestellten ums Leben. Schmidt hat gleich mehrere Verdächtige: Zum einen, den jungen Mann, der heimlich ein Rennboot aus dem Schuppen geholt hat. Zum anderen einen entlassenen Mechaniker, der Anspruch auf Kastrups Patente anmeldet hat. Dann wäre da noch Kastrups Bruder, der das Grundstück für sich beansprucht. Und zu guter letzt dann noch Kastrup selbst, da seine Firma kurz vor dem Bankrott steht...

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 1994-01-01...2005-12-28 durch JSD