Film: Tatort: Jagdrevier

 


 Titel  Tatort: Jagdrevier
 Land  Deutschland
 Jahr  1973
 Genre  Krimi
    Serie
 Länge Fernsehen  90 min.
 Regie  Wolfgang Petersen
 Buch / Drehbuch  Herbert Lichtenfeld
 TV-Ausstrahlungen  13. Mai 1973 in ARD
    20. Mai 1973 in ORF
    27. Dezember 1974 in ARD
    19. September 1979 in SWR3
    16. August 1984 in BR3
    8. Dezember 1984 in NDR3
    5. März 1985 in HR3
    3. Oktober 1988 in ARDplus
    24. Juli 1989 in ARDplus
    11. Februar 1992 in ARDplus
    13. Juli 1992 in ARD
    20. Februar 1999 in NDR3
    21. Januar 2000 in ARD
    6. März 2000 in NDR3
    28. Januar 2006, 22 Uhr in NDR3
 Darsteller  Klaus Schwarzkopf als Kommissar Finke
    Wolf Roth als Jessner
    Jürgen Prochnow als Dieter Brodschella
    Walter Buschhoff als Kresch
    Vera Gruber als Ina Lenz
    Karl-Heinz von Hassel als Heinz
    Annette Kluge als Pitti
    Volkert Matzen als Molli
    Klaus Helm als Szenka
    Uwe Dallmeier als Ortspolizist Heise
    Regine Lamster als Heike Borcherts
    Werner Nippen als Oberrat Mertens, Finkes Vorgesetzter
    Sieghardt Rupp als Zollfahnder Kressin
 externer Link:  suchen nach DVD
   suchen nach Soundtrack

Dieter Brodschella, der nur noch kurze Zeit seiner Haft zu verbüßen hatte, ist bei Außenarbeiten entwichen. Er will Kresch umbringen. Kresch ist der König von Niederau. Ihm gehören fast alle Grundstücke und Häuser in dem kleinen, abgelegenen Dorf in Schleswig-Holstein. Nach einer Silvester-Party bei Kresch wurde Brodschellas Freundin tot aufgefunden. Kommissar Finke soll nun Brodschella einfangen und Kresch beschützen. Nur: Brodschella will sich nicht einfangen lassen, und Kresch will nicht beschützt werden.
Heise, Ortspolizist in Niederau, kurz vor der Pensionierung, soll Finke helfen. Aber: "Sie werden bei den Leuten hier, schätze ich, wenig Hilfe finden. Also wir sind hier eigentlich alle irgendwie miteinander verwandt", meint Heise. Er ist der Schwager von Brodschella. Oberrat Mertens, Finkes Vorgesetzter, ist auch nicht sehr glücklich. Er wirft Finke vor: "Sie verwechseln vielleicht ganz einfach die Personen." Es sei zwar bedauerlich, daß eine alte Frau sich das Leben genommen habe, weil Kresch ihr die Miete heraufsetzte. Und die minderjährige Heide Borcherts habe vor der Polizei ausgesagt, daß ein Landstreicher sie vergewaltigt habe. Aber: "Für unseren Fall, Herr Finke, ist das gänzlich unerheblich."

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 1988-10-04...2006-05-28 durch JSD