Film: Dem Täter auf der Spur: 10 Kisten Whisky

 


 Titel  Dem Täter auf der Spur: 10 Kisten Whisky
 Land  Deutschland
 Jahr  1967
 Genre  Krimi
    Serie
 Regie  Jürgen Roland
 Buch / Drehbuch  Henry Grangé
    André Maheux
    Louis C. Thomas
 TV-Ausstrahlungen  9. Dezember 1967 in ARD
 Darsteller  Günther Neutze als Kommissar Bernard
    Günther Stoll als Inspektor Mireux
    Gerhard Frickhöffer
    Klaus Löwitsch als Gilbert Dennevy
    Ruth Maria Kubitschek
    Stanislav Ledinek als Emile Roujan

Einer Polizeistreife läuft der verwirrte Kellermeister Emile Roujan in die Arme. Roujan behauptet, er habe gerade Gangstern entfliehen können. Man habe ihn und seinen Chef, den Weinhändler Gilbert Dennevy, überfallen und ihn als Geisel mitgenommen; Dennvy habe man gefesselt im Keller des Betriebs zurückgelassen. Bei der Durchsuchung der Kellerei findet die Polizei Dennevy - ermordet. Das Verbrechen ruft Kommissar Bernard und Inspektor Mireux von der Pariser Kriminalpolizei auf den Plan. Viele hatten einen Grund, den unsympathischen Weinhändler umzubringen.

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 1994-01-01...2005-05-17 durch JSD