Film: Dem Täter auf der Spur: Am Rande der Manege

 


 Titel  Dem Täter auf der Spur: Am Rande der Manege
 Land  Deutschland
 Jahr  1967
 Genre  Krimi
    Serie
 Länge Fernsehen  75 min.
 Regie  Jürgen Roland
 Buch / Drehbuch  Henry Grangé
    André Maheux
 TV-Ausstrahlungen  15. Juli 1967
 Darsteller  Günther Neutze als Kommissar Bernard
    Günther Stoll als Inspektor Mireux
    Rudolf Schündler als Clown Max Bock
    Astrid Frank als Catherine de Letrade
    Friedrich Joloff als Hubert de Sireuil, Schwager von Max Bock
    Helmuth Schneider als Cesar Segala
    Horst Michael Neutze

Nachdem sich Wachtmeister Dartienne die Vorstellung im Zirkus "Metropol" angesehen hat, möchte er für seine Tochter ein Autogramm des berühmten Clowns Max Bock abholen. Er findet den Artisten ermordet in seiner Garderobe. Kommissar Bernard und Inspektor Mireux finden heraus, dass der Clown viele Feinde hatte. Denn in seinen Memoiren, die als Serie in einer Zeitung erscheinen, hat er u.a. den Dompteur Cesar Segala bloßgestellt. Mussten andere Zirkusangehörige ebenfalls peinliche Enthüllungen befürchten? Auch der Schwager des Clowns hatte ein handfestes Motiv.

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 1994-01-01...2005-05-17 durch JSD