Film: Stubbe - Von Fall zu Fall: Tödliches Schweigen

Mirjam Köfer, Wolfgang Stumph (Stubbe - Von Fall zu Fall: Tödliches Schweigen, 2004)

Stephanie Stumph (Stubbe - Von Fall zu Fall: Tödliches Schweigen, 2004)

Wolfgang Stumph (Stubbe - Von Fall zu Fall: Tödliches Schweigen, 2004)

Wolfgang Stumph (Stubbe - Von Fall zu Fall: Tödliches Schweigen, 2004)

Lutz Mackensy, Wolfgang Stumph (Stubbe - Von Fall zu Fall: Tödliches Schweigen, 2004)

Lutz Mackensy, Wolfgang Stumph (Stubbe - Von Fall zu Fall: Tödliches Schweigen, 2004)

Wolfgang Stumph (Stubbe - Von Fall zu Fall: Tödliches Schweigen, 2004)

Wolfgang Stumph, Nina Petri (Stubbe - Von Fall zu Fall: Tödliches Schweigen, 2004)

Wolfgang Stumph, Cornelia Lippert, Nina Petri (Stubbe - Von Fall zu Fall: Tödliches Schweigen, 2004)

Stefanie Stumph, Katharina Schüttler, Lutz Mackensy (Stubbe - Von Fall zu Fall: Tödliches Schweigen, 2004)

Stephanie Stumph, Katharina Schüttler (Stubbe - Von Fall zu Fall: Tödliches Schweigen, 2004)

Margret Homeyer, Wolfgang Stumph (Stubbe - Von Fall zu Fall: Tödliches Schweigen, 2004)

Lucas Gregorowicz, Stephanie Stumph, Wolfgang Stumph (Stubbe - Von Fall zu Fall: Tödliches Schweigen, 2004)

 


 Titel  Stubbe - Von Fall zu Fall: Tödliches Schweigen
 Land  Deutschland
 Jahr  2004
 Genre  Krimi
    Serie
 Länge Fernsehen  90 min.
 Regie  Hans Werner
 Kamera  Falko Ahsendorf
 Buch / Drehbuch  Markus Stromiedel
 Musik  Jürgen Ecke
 TV-Ausstrahlungen  4. Dezember 2004 in ZDF
    26. Mai 2007, 20 Uhr 15 in ZDF
 Darsteller  Wolfgang Stumph als Wilfried Stubbe
    Stephanie Stumph als Christiane Stubbe
    Margret Homeyer als Charlotte Hoyn
    Lutz Mackensy als Zimmermann
    Katharina Schüttler als Verena
    Lucas Gregorowicz als Mario
    Nina Petri als Marlene Beck
    Cornelia Lippert als Anna Weber
    Mirjam Köfer als Isabelle, Polizistin
    Swetlana Schönfeld als Isabelles Mutter
    Ralph Martin als Ahrens
    Peter Obermann als Benno Kroll
    Thomas Mehlhorn als Klever
    Patrycia Ziolkowska als Jutta
    Katrin Weisser als Maria
    Milena Tscharntke als Lisa
    Christoph Gottschalch als Archivar
 externer Link:  suchen nach DVD
   suchen nach Soundtrack

Auf das Hamburger Kommissariat wird ein Bombenanschlag verübt. Unter den Augen Stubbes wird dabei eine junge Polizistin lebensgefährlich verletzt. Die Vermutung, dass es sich möglicherweise um einen politisch motivierten Anschlag handeln könnte, erhärtet sich nicht. Stubbes Ermittlungen im persönlichen Umfeld der Polizistin bleiben ergebnislos. Die Kommissare stehen vor einem Rätsel. Da meldet sich ein anonymer Anrufer und offenbart ihm, dass der Anschlag niemand anderem als Stubbe gegolten habe. Der Unbekannte, der mit eigenartig verzerrter Stimme spricht, gibt Wilfried Stubbe 36 Stunden ihn zu finden, ansonsten werde er sich rächen für etwas, was der Kommissar ihm einst angetan habe.

Mit einem nächtlichen Überfall auf Christiane, die mittlerweile in einer WG in der Hamburger Innenstadt lebt, macht der Täter deutlich, wie ernst er es meint. Stubbe sieht seine Familie auf das Äußerste bedroht und holt Christiane ins Elternhaus zurück, wo sie zusammen mit Charlotte rund um die Uhr unter Bewachung steht. Fieberhaft durchkämmen Stubbe und Zimmermann alle alten Fälle auf der Suche nach einem entlassenen Mörder, von dem die Bedrohung ausgehen könnte. Als sich im Kreuzverhör der einzig konkret Verdächtige als unschuldig erweist, wissen die Kommissare nicht weiter. Stubbe ist im Wettlauf um Leben und Tod zur Untätigkeit verurteilt.

Er zermartert sich den Kopf darüber, was er übersehen haben könnte. Da wird ihm klar, dass er Hinweise falsch gedeutet hatte. Hinter einem alten Mordfall aus seinem ersten Dienstjahr in Hamburg, den er und Zimmermann bisher nicht beachtet hatten, entfalten sich bei der nun beginnenden Jagd nach dem Verdächtigen die tragischen Dimensionen eines Familiendramas. Als die Kommissare endlich das Versteck des Täters erreichen, ist dieser spurlos verschwunden...

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2007-05-19...2007-05-31 durch JSD