Film: Die Verbrechen des Professor Capellari: Brennende Herzen

 


 Titel  Die Verbrechen des Professor Capellari: Brennende Herzen
 Land  Deutschland
 Jahr  1998
 Genre  Krimi
    Serie
 Länge Fernsehen  90 min.
 Regie  Helmut Metzger
 Buch / Drehbuch  Theo Regnier
 TV-Ausstrahlungen  24. Januar 1999 in ZDF
 Darsteller  Friedrich von Thun als Prof. Victor Capellari
    Sissy Höfferer als Karola Geissler
    Gilbert von Sohlern als Horst Kreulich
    Karl Schönböck als Johannes Capellari
    Dietrich Siegl als Bruno Buchwald
    Liane Forestieri als Maria
    Irm Herrmann als Hermine
 externer Link:  suchen nach DVD
   suchen nach Soundtrack

Als Capellari vom tragischen Tod des Antiquitätenhändlers Josef von Bernheim erfährt, treibt ihn die Neugier zur Unglücksstätte: Bernheim ist in seiner Werkstatt Opfer eines verheerenden Brandes geworden. Für die Polizei gibt es allerdings keinen Anlass, ein Verbrechen anzunehmen. Die verstörte Witwe des Opfers, die schöne Vera von Bernheim, hat ein perfektes Alibi. Warum sollte sie auch ihren Mann auf so grausame Weise töten wollen?

Aber Capellari lässt dieser schreckliche Feuertod nicht ruhen, zumal ihm zwei kleine Vorfälle bei seinen vorherigen Besuchen im Antikladen zu denken geben: Einmal kamen ihm vor dem Laden drei übel aussehende Schläger entgegen, und ein anderes Mal wurde er unfreiwillig Zeuge einer recht heftigen Auseinandersetzung zwischen dem Ehepaar, was seinen Verdacht nährte, Bernheim werde erpresst. Getreu seiner Gewohnheit, sich immer wieder eigenmächtig in die polizeilichen Ermittlungen einzumischen, muss er bald feststellen, dass seine Beobachtungen von den Beamten nicht ernst genommen werden. Auf eigene Faust beginnt Capellari zu ermitteln, und in kürzester Zeit bietet sich dem Hobbydetektiv ein ganz neues Puzzle: Die schöne Witwe, Vera von Bernheim, hat ein Verhältnis mit dem jungen Tennistrainer Dusko, und ihr Alibi ist keineswegs hieb- und stichfest. Außerdem findet er in der Brandruine eine halb verkohlte Filmspule, auf der eine Bombenexplosion in Südtirol zu sehen ist. Alle Spuren führen nach Südtirol. Nach einem Mordversuch, dem Capellari knapp entgeht, setzt er alles auf eine Karte, um den Fall zu lösen.

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 1999-01-01...2007-04-28 durch JSD