Film: Die Männer vom K3: Freier Fall

Helmut Berger

Barbara Schnitzler, Helmut Berger

 


 Titel  Die Männer vom K3: Freier Fall
 Land  Deutschland
 Jahr  2002
 Genre  Krimi
    Serie
 Länge Fernsehen  90 min.
 Regie  Miko Zeuschner
 Kamera  Helmut Bahr
 Buch / Drehbuch  Gert Steinheimer
 TV-Ausstrahlungen  10. April 2007, 20 Uhr 15 in HR
 Darsteller  Jürgen Tonkel als André Wickers
    Marlene Marlow als Angelika Denneburg
    Hartmut Reck als Ecki Schöller
    Harald Dietl als Kalle Feldmann
    Helmut Berger als Norbert Lauenstein
    Alexander Pelz als Pepe Kirchhoff
    Tim Wilde als Pilot Fritz
    Wolfgang Müller als Tommy Beyer
    Werner Brandt als Trainer
 externer Link:  suchen nach DVD
   suchen nach Soundtrack

Angelika Denneburg rast mit 200 Kilometern in der Stunde auf die Erde zu. Für diese sechzig Sekunden "freier Fall" gibt sie fast alles. An diesem Sonnabend bezahlt sie sogar mit ihrem Leben: Den Höhenmesser wie immer gut im Blick, zieht sie im richtigen Moment die Reißleine ihres Fallschirmes - nichts passiert. Dann wird es dunkel für immer.

Die routinemäßigen Untersuchungen der Männer vom K3 führen zu einer Überraschung: Haupt- und Reserveschirm waren von fachkundiger Hand manipuliert. Die ersten Untersuchungen fördern Pikantes zu Tage. Senator Norbert Lauenstein, durch die aktuelle Berichterstattung über eine Korruptionsaffäre ins Rampenlicht geraten, ist Mitglied in Angie Denneburgs Fallschirmspringerclub und zusammen mit ihr aus dem Flugzeug gesprungen. Noch tief erschüttert gesteht er den Kommissaren seine Liebe zu der Getöteten. In wenigen Tagen hätte er seiner Frau reinen Wein eingeschenkt und die Trennung von ihr und seinem Sohn Markus in Kauf genommen, um mit Angelika Denneburg ein neues Leben zu beginnen. Die Kommissare sind verblüfft über die Offenheit Lauensteins, der möglicherweise selbst das Ziel eines Anschlages gewesen ist. Dieser Verdacht taucht auf, als sich herausstellt, dass sein Fallschirm zusammen mit dem von Angie im gleichen Spind gelegen hat. Hat der Täter die Fallschirme verwechselt?

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2007-04-09...2007-05-08 durch JSD