Film: Ein Fall für zwei: Verbotene Gefühle

 


 Titel  Ein Fall für zwei: Verbotene Gefühle
 Land  Deutschland
 Jahr  2001
 Genre  Krimi
    Serie
 Länge Fernsehen  60 min.
 Regie  Peter Adam
 sonstiger Produzent  ZDF / ORF / SF DRS
 Kamera  Viktor Ruzicka
 Buch / Drehbuch  Wilfried Viktor Herz
    Andrea Kreiss
 Musik  Rainer Kühn
 TV-Ausstrahlungen  19. Oktober 2001
    13. März 2004, 22 Uhr in ZDF
 Darsteller  Claus Theo Gärtner als Dr. Lessing
    Paul Frielinghaus als Werner Pullmann
    Rüdiger Vogler als Luise Busch
    Saskia Vester als Kommissar
    Klausjürgen Steinmann als Kaminski
    Uwe Rohde als Frau Mohn
    Hildegard Kuhlenberg
 externer Link:  suchen nach DVD
   suchen nach Soundtrack

Wovon andere Männer träumen, das kann den attraktiven Abenteurer und weit gereisten Trucker Fred Busch nicht schwach machen: Er wird unsterblich geliebt von der bildhübschen Stephanie, die nicht einmal halb so alt ist wie er und die seine Tochter sein könnte. Da Fred zur Zeit knapp bei Kasse ist und in Frankfurt bei seiner großen Schwester Luise wohnt, glaubt er, eine besonders schlaue Idee zu haben, als er dem über Stephanies Sturheit verzweifelten Vater Werner Pullmann, ein schäbiges Geschäft vorschlägt. Gegen Zahlung einer Ablöse von 100 000 Mark sei er bereit, Stephanie in Ruhe zu lassen und wieder zu verschwinden. Nachdem Pullmann, der sich als Krimiautor ein kleines Vermögen zusammengeschrieben hat, auf diesen Handel eingeht, und Busch seinen Teil des Vertrags erfüllt, klettert Stephanie auf das Geländer einer Mainbrücke, um ihrem nun "sinnlos" gewordenen Leben ein Ende zu bereiten. Glücklicherweise erkennen Matula und Dr. Lessing im Vorbeifahren rechtzeitig die Situation und verhindern das Schlimmste. Sie bringen die 17-Jährige nach Hause zu ihrem Vater. Mit Hilfe seiner Haushälterin Frau Mohn sorgt Pullmann dafür, dass Stephanie rund um die Uhr betreut wird.

Noch am selben Abend wird Busch kurz nach der Übergabe der vereinbarten Vertragssumme auf dem Parkplatz einer Gaststätte hinterrücks erschossen. Obwohl die Besucher dieser Kneipe am selben Morgen erlebt hatten, wie Busch den arbeitsscheuen Kaminski zur Schnecke gemacht hat, weil der sich auf Kosten seiner Schwester Luise einen faulen Lenz macht, gerät zunächst nur Pullmann in Verdacht, seinen Erpresser getötet zu haben. Genau in dem Augenblick, als sich Pullmann bei den beiden Lebensrettern seiner Tochter bedanken will, taucht Hauptkommissar Wedel bei Dr. Lessing auf, um ihn zu verhaften. So kommt es, dass Dr. Lessing einen Mandanten übernimmt, der von Kriminalfällen möglicherweise mehr Ahnung hat als er und Matula zusammen. [ZDF]

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2004-03-03...2007-05-14 durch JSD