Batman vs Superman: Dawn Of Justice (2016) Batman vs Superman: Dawn Of Justice

Kinostart: 24.03.2016

mit Henry Cavill und Ben Affleck
In der Fortsetzung von Men of Steel sollen Superman und Batman gegeneinander antreten. Doch während die beiden kämpfen, taucht eine neue Bedrohung auf, die beide Kontrahenten zusammenführen könnte.
Die Bestimmung - Allegiant (2016) Die Bestimmung - Allegiant

Kinostart: 17.03.2016

Mit Shailene Woodley, Theo James und Naomi Watts
Beatrice Prior und Tobias Eaton wagen sich außerhalb des Zauns und werden dort von einer mysteriösen Agentur in Schutzhaft genommen, die sich Büro für das genetische Wohl nennt.
Der Spion und sein Bruder (2016) Der Spion und sein Bruder

Kinostart: 10.03.2016

mit Sacha Baron Cohen, Mark Strong, Rebel Wilson und Penélope Cruz
Der liebenswert-dämliche Nobby hat eigentlich alles, was sich ein echter Mann aus dem kleinen Städtchen Grimsby erträumen kann: Elf Kinder, die hübscheste Frau im Nordosten Englands und ein Händchen für Sozialhilfe-Betrug, der die Kasse so richtig klingeln lässt. Nur eines vermisst der Taugenichts: seinen kleinen Bruder Sebastian, von dem Nobby vor 28 Jahren getrennt wurde und den er nun endlich besuchen will. Was er nicht weiß, ist, dass Sebastian nicht nur der tödlichste Auftragskiller des MI6 ist, er hat auch gerade erst den Plan eines unmittelbar bevorstehenden weltweiten Terroranschlags aufgedeckt. Fälschlicherweise selbst unter Verdacht befindet sich der Geheimagent auf der Flucht und realisiert: Wenn er eine Chance haben will die Welt zu retten, benötigt er die Hilfe des größten Vollidioten auf dem Planeten Erde - seines werten Bruders Nobby.
Unsere Wildnis (2016) Unsere Wildnis

Kinostart: 10.03.2016

Ein Film von Jacques Perrin und Jacques Cluzaud
Als die letzte Eiszeit vor etwa 15 tausend Jahren in Europa endete, kehrten auch die Jahreszeiten zurück. Nicht länger herrschte andauernder Winter - Frühling, Sommer und Herbst hielten wieder Einzug. Statt Schnee und Eis bedeckten nun bald ausgedehnte Wälder den ganzen Kontinent - bevölkert von zahllosen Tier- und Pflanzenarten. "Unsere Wildnis" erzählt von der Entfaltung der Flora und Fauna im Wandel der Jahreszeiten sowie von ihrer Anpassung an die veränderten Gegebenheiten im Zuge der zunehmenden Einwirkung des Menschen auf die gesamte Umwelt.
Der Kleine Rabe Socke 2 - Das grosse Rennen (2015) Der Kleine Rabe Socke 2 - Das grosse Rennen

Kinostart: 20.08.2015

Basierend auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe und nach dem Kinoerfolg des ersten Teils kehrt der beliebte Rabenvogel nun auf die große Leinwand zurück.
Als dem frechen kleinen Raben Socke durch ein Missgeschick die gesamte Ernte der Waldtiere in den Fluss purzelt, muss ganz dringend Nachschub her, bevor Frau Dachs etwas merkt! Das Geld für neue Wintervorräte will Socke beim großen Rennen durch den Wald gewinnen. Doch die Konkurrenz ist groß: Der rasende Rinaldo, ein Papagei aus Südamerika, macht Socke und seinen Freunden Eddi-Bär und Bibermädchen Fritzi das Leben ganz schön schwer. Achtung, fertig, los: Ein neues aufregendes Abenteuer beginnt!
Fantastic Four (2015) Fantastic Four

Kinostart: 13.08.2015

Fantastic Four ist das Reboot der Fantastischen Vier, den durch Strahlung zu Superhelden mutierten Menschen aus dem Hause Marvel.
"The Fantastic Four" erzählt von vier jungen Außenseitern, die in ein gefährliches Paralleluniversum teleportiert werden. Die neue und ungewohnte Umgebung hat immense Auswirkungen auf die physische Konstitution des Teams. Ihr Leben wird unwiderruflich auf den Kopf gestellt und die vier müssen nicht nur lernen mit ihren neuen, angsteinflößenden Fähigkeiten umzugehen, sondern auch Seite an Seite zu kämpfen, um die Welt vor einem neuen Feind zu retten.
Codename U.N.C.L.E. (2015) Codename U.N.C.L.E.

Kinostart: 13.08.2015

Mit allen modernen Schikanen ausgestattete Filmadaption der Kultserie aus den Sechzigerjahren, in der die Agenten Solo und Kuryakin ein Syndikat ausschalten müssen. In den Hauptrollen Henry Cavill und Armie Hammer, die ein Supergespann abgeben.
Anfang der 1960er-Jahre, auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges, sehen sich CIA-Agent Solo und KGB-Agent Kuryakin gezwungen, ihre jahrelangen Feindseligkeiten zu überwinden, um gemeinsam gegen ein geheimnisvolles internationales Verbrechersyndikat vorzugehen, das durch die massive Produktion von Atomwaffen das empfindliche Gleichgewicht der Supermächte zu destabilisieren droht. Die Agenten haben zunächst nur einen Anhaltspunkt: die Tochter eines verschwundenen deutschen Wissenschaftlers - denn nur er kann ihnen helfen, sich in das Syndikat einzuschleusen. Die Suche nach dem Verschollenen erweist sich als Wettlauf gegen die Zeit, denn die globale Katastrophe steht unmittelbar bevor.
Dating Queen - Beziehungen sind auch keine Lösung (2015) Dating Queen - Beziehungen sind auch keine Lösung

Kinostart: 13.08.2015

In dieser Komödie von Judd Apatow wird die selbstbewusst triebgesteuerte Bindungsphobikerin Amy Schumer, die Monogamie ablehnt, von einem biederen Sportchirurgen in die romantische Liebe eingeführt.
"Monogamie ist unrealistisch" - mit diesem Mantra wurde die kleine Amy von ihrem Vater großgezogen, und als erwachsene Reporterin eines Männermagazins lebt sie danach auf der Dauerparty-Überholspur. Sex, Drugs und Rock`n`Roll - ungebunden, frei und ohne die einengende Langeweile romatischen Beziehungslebens. Doch als sie für einen Magazinartikel auf den charmanten Sportarzt Aaron Conners trifft, beginnt ihr langsam klarzuwerden, dass es da draußen vielleich doch mehr als nur einen Haufen Spaß und reihenweise Dates geben könnte.
Barbie - Eine Prinzessin im Rockstar Camp (2015) Barbie - Eine Prinzessin im Rockstar Camp

Kinostart: 13.08.2015

Passend zu den Sommerferien wird der Film „Barbie - Eine Prinzessin im Rockstar Camp“ als Event Content exklusiv am 15. und 16. August 2015 in den deutschen Kinos zu sehen sein.
Barbie ist Courtney, eine moderne Prinzessin, deren Welt ganz schön durcheinander gerät, als sie mit dem berühmten Rockstar Erika verwechselt wird. Fälschlicherweise gerät Prinzessin Courtney ins Rockstar-Camp und Erika ins exklusive königliche Camp auf der anderen Seite des Sees. Während die Lehrer der rivalisierenden Camps diesen Fehler wiedergutzumachen versuchen, erfahren Courtney und Erika, was es heißt, in eine völlig neue Welt einzutauchen. Glücklicherweise gelingt es beiden Mädchen schnell, neue Freundschaften zu schließen. Dann der Schock: Eines der beiden Camps soll geschlossen werden! Doch die Mädchen geben so schnell nicht auf: Rockstar Erika und Prinzessin Courtney tun sich zusammen und beweisen durch ein grandioses Konzert, dass alles möglich ist, wenn man sich nur traut, seinen Traum zu leben!
Mission: Impossible - Rogue Nation (2015) Mission: Impossible - Rogue Nation

Kinostart: 06.08.2015

Ethan Hunt (Tom Cruise) und seine Mitstreiter müssen erneut das Verbrechen bekämpfen. Dieses Mal gerät das Team selbst auf die Abschussliste: Das sogenannte Syndicate hat es auf die IMF (Impossible Mission Force) abgesehen. MISSION: IMPOSSIBLE – ROGUE NATION, ein gigantisches Popcornkino-Event mit augenzwinkerndem Humor und atemberaubenden Stunts.
Ethan Hunts fünfte Mission erweist sich als die vielleicht unmöglichste seiner langen und erfolgreichen Karriere als Geheimagent: Nachdem das Pentagon die IMF aufgelöst hat, ist er ohne jegliche Unterstützung der Regierung dem geheimnisvollen „Syndikat“ auf der Spur, das sich bald als sein bislang mächtigster Gegner erweisen wird. Denn die Gerüchte um eine gefährliche internationale Untergrundorganisation aus hoch qualifizierten Spezialagenten haben sich als bittere Realität erwiesen. Deren oberstes Ziel: die ehemaligen Mitglieder der IMF auszulöschen und durch skrupellose Anschläge eine neue Weltordnung zu schaffen. Um die gefährliche und hocheffiziente Terrororganisation aufzuhalten, muss Hunt sein einzigartiges Team versammeln. Hilfe bietet auch die geheimnisvolle Agentin Ilsa Faust an – doch als wie zuverlässig wird sie sich erweisen?
Highway to Hellas (2015) Highway to Hellas

Kinostart: 06.08.2015

Komödie mit Christoph Maria Herbst um einen Deutschen, der auf einer griechischen Insel die Kreditwürdigkeit der Bewohner prüfen will.
Die Deutschen kommen! Jörg Geissner taucht überraschend auf der kleinen, griechischen Insel Paladiki auf. Seine Aufgabe ist es nachzuforschen, ob für vor langer Zeit gewährte Kredite tatsächlich die seinerzeit angegebenen Sicherheiten bestehen. Natürlich haben die Inselbewohner, angeführt von dem Supermarktbesitzer Panos, etwas dagegen und setzen nun gemeinschaftlich alles daran, Geissners Suche so schwer wie möglich zu gestalten. Es folgen ereignisreiche Tage auf Paladiki. Voller Schikane schicken die Griechen Geissner quer über die Insel und machen ihm sein Leben zu wahren Hölle. Doch wo anfangs Misstrauen und Vorurteile waren, entsteht so langsam die Erkenntnis, dass man doch so unterschiedlich gar nicht ist...
Pixels (2015) Pixels

Kinostart: 30.07.2015

Der französische Videokünstler Patrick Jean und Adam Sandlers Produktionsfirma Happy Madison planen einen Kinofilm, der auf Jeans Kurzfilm "Pixels" basiert. In dem Youtube-Video, das 2010 für Aufsehen sorgte, fallen Videospiel-Ikonen der 1980er Jahre (Pacman, Tetris-Blöcke, Space-Invaders-Raumschiffe, Breakout--Schläger, etc.) über New York City her und verpixeln ihre Umgebung. Mit Adam Sandler und Kevin James.
Sam Brenner ist ein Spieler der alten Schule. Die Arcade-Hits wie Frogger und Pacman hat er hunderte Male gespielt, nun stehen diese Gegner aber plötzlich in Lebensgröße vor ihm. Wird er dieses Mal gewinnen können?
Margos Spuren (2015) Margos Spuren

Kinostart: 30.07.2015

Geschichte einer Jugendliebe, in der ein junger Mann seinem rätselhaften Schwarm Margo auf der Spur ist. Nach einem Buch des Autors von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".
Die geheimnisvolle Margo ist für Quentin das begehrenswerteste Mädchen an seiner Schule. Für eine Nacht wird Quentins Traum wahr und die beiden ziehen um die Häuser. Am nächsten Tag ist Margo verschwunden - aber nicht ohne versteckte Hinweise zu hinterlassen. Die Suche nach ihr entwickelt sich für Quentin und seine Freunde zu einem aufregenden und spannenden Abenteuer, das sie quer durch die USA führt. Bei dem Versuch, Margo und ihr Universum zu verstehen, wachsen alle Beteiligten schnell über sich hinaus, und genau darin scheint die Lösung zu liegen...
Ooops! Die Arche ist weg (2015) Ooops! Die Arche ist weg

Kinostart: 30.07.2015

Arche weg – Eltern weg – Sintflut da? Kein Problem für Finny und Leah! Mit viel Mut und noch mehr Witz beginnt eine turbulente Suche nach der verpassten Arche. Mit den Stimmen von Katja Riemann und Christian Ulmen.
Was ist eigentlich mit all den Lebewesen passiert, die damals die Arche verpasst haben? Der junge Nestrier Finny und das Grymp Mädchen Leah versäumen durch ein dummes Missgeschick den Stapellauf des gigantischen Schiffes und bleiben ganz allein zurück. Arche weg – Eltern weg – Sintflut da! Notgedrungen begeben sich die beiden Kids nun als Weggefährten wider Willen auf eine verrückte Heldenreise – immer der Arche hinterher – denn nur im Team können sie dieses lustige und spannende Abenteuer bestehen. Auf der Arche setzen Nestrier-Papa Dave und Grymp-Mama Kate – krank vor Sorge um ihre Kinder - mit List und Einfallsreichtum alles daran, ein Wendemanöver zu starten, um ihren Nachwuchs zu retten...
Ant-Man (2015) Ant-Man

Kinostart: 23.07.2015

Paul Rudd als begnadeter Meisterdieb, der zum Superhelden in Ameisengröße bekehrt wird.
Trickbetrüger Scott Lang besitzt die unglaubliche Fähigkeit, auf winzige Körpergröße zu schrumpfen und gleichzeitig seine Kräfte zu vervielfachen. Gemeinsam mit seinem Mentor Dr. Hank Pym muss Lang das Geheimnis um Pyms einzigartigen Ant-Man-Anzug vor einer gefährlichen Bedrohung beschützen und mithilfe eines spektakulären Raubzugs die Zukunft der ganzen Welt entscheiden.
Magic Mike XXL (2015) Magic Mike XXL

Kinostart: 23.07.2015

Fortsetzung des Überraschungserfolgs von 2012, in dem Mike (Channing Tatum) ein letztes Mal auf die Bühne zu seinen Stripperkollegen zurückkehrt.
Drei Jahre sind vergangen, seit Mike sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere als Stripper verabschiedet hat: In "Magic Mike XXL" sind inzwischen auch die übrigen Kings of Tampa bereit, das Handtuch zu werfen. Aber sie machen das auf ihre Art - es soll ein unheimlich starker Abgang mit einer letzten überwältigenden Performance in Myrtle Beach werden, wobei ihr legendärer Star Magic Mike mit ihnen auftreten soll. Auf der Reise zur letzten Show machen sie Halt in Jacksonville und Savannah, um alte Bekanntschaften aufzuwärmen und neue Freunde zu finden. Dabei studieren Mike und die Jungs neue Choreografien ein, und sie überwinden ihre Vergangenheit auf überraschende Weise.
Kartoffelsalat (2015) Kartoffelsalat

Kinostart: 23.07.2015

Chaotische Schulkomödie mit dem Youtubestar Freshtorge als Klassenältester in (Liebes-) Nöten.
Leo Weiß hat ein schweres Leben an seiner Schule. Er ist der Klassenälteste, aber nicht der beliebteste. Leo kämpft mit schlechten Noten und mangelnder Anerkennung. So beschließen seine Eltern ihn auf eine neue Schule zu verlegen, in der Hoffnung auf einen Neuanfang. Dieser erweist sich aber als steinig, denn nur zwei Aussenseiter bieten ihm Anschluss, während er sich Hals über Kopf in die extrem tussige "Perle" verliebt. Als ein bedrohlicher Virus ausbricht, der aus den Schülern fresssüchtige Infizierte macht, ergreift Leo die Initiative und beweist sich als Held. Von nun an startet eine waghalsige Rettungsaktion, in der Leo versucht, die nicht befallenen Schüler zu retten. Und möglicherweise ist es auch nicht für die Infizierten zu spät...
Terminator: Genisys (2015) Terminator: Genisys

Kinostart: 09.07.2015

He is back! Nicht zuletzt dank der hochkarätigen Besetzung ist TERMINATOR: GENISYS schon jetzt das meisterwartete Kinoevent des Sommers 2015. Neben Actionlegende und einzig wahrem „Terminator“ Arnold Schwarzenegger beweist Emilia Clarke als starke Actionheldin Sarah Connor sehr eindrucksvoll, dass sie auch auf der großen Leinwand zu Hause ist.
Die Erde im Jahr 2029: John Connor, Anführer der Rebellion des menschlichen Widerstands, führt einen erbitterten Krieg gegen das übermächtige Maschinen-Imperium von Skynet. Um seine Mutter Sarah Connor vor einem Killer-Cyborg zu schützen und damit seine eigene Existenz sowie die Zukunft der Menschheit zu retten, schickt John seinen loyalen Freund und Mitstreiter Kyle Reese zurück ins Jahr 1984. Auf das, was ihn im Los Angeles der Vergangenheit erwartet, ist dieser jedoch nicht im Geringsten vorbereitet: Ein unvorhergesehenes Ereignis hat alles verändert und die Zeit, in die er von Connor zurückgeschickt wurde, existiert nicht mehr. Der Kampf zwischen Mensch und Maschine, Gut und Böse steht unaufhaltsam bevor - kann er mithilfe eines unverhofften Verbündeten den Tag der Abrechnung verhindern?
Minions (2015) Minions

Kinostart: 02.07.2015

Die Minions, die kleinen gelben Wesen aus "Ich, unverbesserlich", bekommen einen eigenen Film. Kevin, Stuart und Bob begeben sich auf der großen Suche nach einem neuen Meister auf die Reise in den Großstadtdschungel und entdecken eine völlig fremde Welt.
Seit Anbeginn der Zeit existieren die Minions als kleine gelbe Einzeller. Im Laufe der Evolution suchten sie sich immer wieder die übelsten Bösewichter als Herren – vom Tyrannosaurus Rex bis zu Napoleon. Doch irgendwann ging die Herrschaft eines jeden Superschurken zu Ende. Ohne einen Meister, dem sie dienen konnten, verfielen die kleinen Latzhosenträger in eine tiefe Deepression. Aber dann hat ein Minion namens Kevin einen Plan! Gemeinsam mit dem rebellischen Stuart und dem liebenswerten Bob macht er sich auf in die weite Welt, um einen neuen Anführer für sich und seine Mitstreiter zu fnden. Von der kalten Antarktis über das New York der 60er Jahre führt der Weg von Kevin, Stuart und Bob bis ins hippe London. Dort müssen sie ihre bisher größte Herausforderung meistern… die Rettung aller Minions!
Rico. Oskar und das Herzgebreche (2015) Rico. Oskar und das Herzgebreche

Kinostart: 11.06.2015

Nach RICO, OSKAR UND DIE TIEFERSCHATTEN geht die Geschichte der beiden Freunde aus Berlin mit der Verfilmung des Teils der beliebten RICO-Bücher des renommierten und vielfach ausgezeichneten Kinderbuchautoren Andreas Steinhöfel weiter.
Der tiefbegabte, furchtlose Rico und der clevere, aber etwas Übervorsichtige Oskar sind inzwischen dicke Freunde. Auf ihren Streifzügen durch Berlin sind sie immer wieder für neue Abenteuer zu haben. Diesmal ist leider Ricos Mutter betroffen. Die hat sich beim Bingo in illegale Machenschaften verstricken lassen. Jetzt ist nicht nur die Polizei, sondern auch der fiese Boris hinter ihr her. Klar, dass die Jungs alles versuchen, um Mama aus der Bredouille zu helfen.
Ostwind 2 (2015) Ostwind 2

Kinostart: 14.05.2015

Endlich ist es so weit: Mika und Ostwind sind zurück auf der Kinoleinwand. In ihrem zweiten Abenteuer stehen der schwarze Hengst und das rothaarige Mädchen erneut vor einer großen Aufgabe und machen diesmal Bekanntschaft mit einem fremden Jungen und einer geheimnisvollen Schimmelstute.
Sommerferien, endlich wieder Zeit für Ostwind, Mika ist überglücklich. Doch dann entdeckt sie eigenartige Wunden an Ostwinds Bauch, für die niemand eine Erklärung hat. Noch dazu steht Kaltenbach kurz vor der Pleite! Schweren Herzens entscheidet sich Mika, an einem Vielseitigkeitsturnier teilzunehmen, bei dem ein hohes Preisgeld winkt. Aber während des Trainings wirkt Ostwind abgelenkt, oft läuft er einfach davon. Mika verfolgt den schwarzen Hengst bis tief in den Wald und ist ziemlich überrascht: Aus dem Dickicht erscheint eine magisch anmutende Schimmelstute und die beiden Pferde umtanzen sich liebevoll. Plötzlich taucht ein fremder Junge namens Milan auf, der sagt, die Stute sei ihm entflohen. Er behauptet, er könne Mika helfen, das Turnier zu gewinnen. Im Gegenzug soll sie ihm helfen, seine Stute wieder einzufangen. Was hat es wirklich mit Milan auf sich? Kann Mika Ostwinds Aufmerksamkeit für sich und das Turnier zurückgewinnen und Kaltenbach noch rechtzeitig retten?
Die Bestimmung - Insurgent (2015) Die Bestimmung - Insurgent

Kinostart: 19.03.2015

In "Die Bestimmung - Insurgent", heiß ersehnte Fortsetzung des fesselnden Action-Adventures "Die Bestimmung – Divergent", begibt sich Tris in den Ruinen eines dystopischen Chicagos auf die Suche nach Verbündeten und riskiert dabei nicht nur ihr eigenes Leben...
Tris und Four sind auf der Flucht, verfolgt von Jeanine, der Anführerin der machthungrigen KEN. Im Wettlauf gegen die Zeit müssen sie herausfinden, warum sie so gnadenlos gejagt werden und welches Geheimnis Tris` Eltern schützen wollten und dafür mit ihrem Leben bezahlten. Die Konsequenzen längst vergangener Entscheidungen verfolgen Tris nun, während sie gleichzeitig verzweifelt versucht, diejenigen zu schützen, die sie liebt. Mit Four an ihrer Seite muss sie sich zahlreichen Aufgaben und Gefahren stellen, um die Wahrheit über die Vergangenheit ihrer Welt zu entschlüsseln und damit letztendlich deren Zukunft zu sichern.
Shaun das Schaf (2015) Shaun das Schaf

Kinostart: 19.03.2015

Von den Machern von "Wallace & Gromit" und "Chicken Run" kommt nun das neuste Stop-Motion-Highlight: Nach seinem letzten Auftritt in "Wallace & Gromit - Unter Schafen" kommt nun das weltbekannteste Schaf Shaun auf die große Leinwand zurück!
Shaun treibt mal wieder gehörigen Unfug, woraufhin es den Bauern ungewollt in die Großstadt verschlägt. Sofort machen sich Shaun und die Schafherde zusammen mit Hund Bitzer auf den Weg, um den Bauern zu retten. Und damit sind die Weichen für ein heldenhaftes Abenteuer gestellt... Eine Geschichte darüber, dass wir manchmal das Wichtigste im Leben vergessen: die Dinge, die wir haben, und die Menschen, die uns lieben, zu schätzen.
Kingsman: The Secret Service (2015) Kingsman: The Secret Service

Kinostart: 12.03.2015

Origineller Action-Thrill mit hochkarätiger Besetzung vom "Kick-Ass"-Team. Mit Colin Firth und Samuel L. Jackson.
Harry Hart, Mitglied der Geheimdienstorganisation Kingsmen, muss den fünfjährigen "Eggsy" über den Tod seines Vaters informieren. Jahre später - in der "Firma" gilt es einen Posten nachzubesetzen - erinnert er sich an den taffen Straßenjungen und bietet ihm, falls er die Ausbildung besteht, die vakante Stelle an. Widerwillig lässt sich der junge Mann rekrutieren, bald erweist er sich aber als überaus talentiert - keine Sekunde zu früh. Denn der Internet-Milliardär Valentine hat es auf die Weltherrschaft abgesehen.