Film: Zwei Nummern zu groß

Elsa Martinelli (Zwei Nummern zu groß, 1968)

 


 Titel  Zwei Nummern zu groß
    Un Dollaro per 7 vigiacchi
    El testamento de Madigan
 Land  Italien
    Spanien
 Jahr  1968
 Genre  Abenteuer
    Krimi
    Komödie
 Länge Fernsehen  89 min.
 FSK Fernsehen  12
 Regie  Stanley Prager
 TV-Ausstrahlungen  11. August 2002, 1 Uhr 5 in ZDF
 Darsteller  Dustin Hoffman als Jason Fister
    Cesar Romero als Mike Madigan
    Elsa Martinelli als Vicky Shaw
    Gustavo Rojo als Lt. Arco
    Fernando Hilbeck als Burke
 externer Link:  suchen nach DVD
   suchen nach Soundtrack

Nach seiner Flucht aus den Vereinigten Staaten wird der Gangsterboss Mike Madigan ermordet aufgefunden. Seine ehemaligen Mafiakollegen, die italienische Polizei sowie das amerikanische Finanzministerium sind nun auf der Suche nach seiner Hinterlassenschaft in Millionenhöhe. Der junge amerikanische Steuerfahnder Jason Fister wird auf den Fall angesetzt. Für den tollpatschigen Tagträumer, der im Büro zu nichts zu gebrauchen ist, scheint diese Aufgabe mindestens zwei Nummern zu groß zu sein. Kaum in Rom angekommen, tritt er in jedes Fettnäpfchen, gerät zwischen die Fronten der italienischen Polizei und der Gangster, landet mehrmals im Gefängnis, hat aber letztlich doch eine gute Spürnase für das gesuchte Geld. Immer wieder begegnet ihm die aparte Vicki, und er verliebt sich in sie. Als er herausfindet, dass sie nicht Madigans Geliebte, sondern dessen Tochter ist, legt selbst der zurückhaltende Beamte seine Schüchternheit ab. In einer grotesken Verfolgungsjagd liefern sich alle Beteiligten in den Straßen Roms diverse Schießereien, und fast grenzt es an ein Wunder, dass Fister den ominösen Fall doch zu lösen versteht.

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2002-08-09...2007-05-05 durch JSD