Film: Zehn wahnsinnige Tage

Fabian Busch, Oliver Bröcker (Zehn wahnsinnige Tage, 2000)

Rüdiger Vogler, Fabian Busch (Zehn wahnsinnige Tage, 2000)

Bhasker Patel, Indira Varma (Zehn wahnsinnige Tage, 2000)

Indira Varma (Zehn wahnsinnige Tage, 2000)

Oliver Bröcker, Fabian Busch, Rüdiger Klink (Zehn wahnsinnige Tage, 2000)

 


 Titel  Zehn wahnsinnige Tage
 Land  Deutschland
 Jahr  2000
 Genre  Drama
 Länge Fernsehen  88 min.
 Regie  Christian Wagner
 Kamera  Hans-Jörg Allgeier
 Musik  Maurus Ronner
 Schnitt  Carola Hülsebus
 Ton  Heiko Toman
 TV-Ausstrahlungen  9. August 2000, 20 Uhr 15 in ARD
    12. April 2007, 23 Uhr 25 in ARD
 Darsteller  Fabian Busch als Felix
    Indira Varma als Ra
    Oliver Bröcker als Bernie
    Rüdiger Klink als Milka
    Rüdiger Vogler als Lancelle
    Bhasker Patel als Sajeewa
    Crescentia Dünßer als Notärztin
    Tana Schanzara als Rentnerin
    Hubert Mulzer als Einsatzleitung
    Jürgen Hartmann als Polizei-Kfz-Meister
 externer Link:  suchen nach DVD
   suchen nach Soundtrack

Felix ist 20 und auf dem besten Weg, ein gewissenhafter Polizeibeamter zu werden. Sein Weltbild ist staatstragend, und den Unterricht an der Polizeischule unter der Leitung des Ausbilders Lancelle nimmt er noch ernster als seine beiden Kumpels Bernie und Milka. Kurz vor ihrer Prüfung aber werden die drei bei einer Demo gegen die deutsche Abschiebepraxis als Ordnungshüter eingesetzt, und Felix erlebt auf der Gegenseite die mitreißende Inderin Ra.

Ra setzt sich mit legalen und nicht ganz so legalen Mitteln für Asylbewerber aus dem indischen Subkontinent ein. Weil sie versucht, illegal eingereiste Kinder vom Frankfurter Flughafen ins Land zu schmuggeln, kommt ihr der junge Polizist gerade recht. Felix ist von der schönen und eigenwilligen Ra fasziniert, und ihr Versuch, ihn für ihr Anliegen einzuspannen, stürzt ihn in einen tiefen Gewissenskonflikt. Es drängt ihn, ihr und den Kindern zu helfen, gleichzeitig will er in der Polizeischule weder seinen Freund Bernie enttäuschen noch den Abschluß gefährden. Die Liebe zu Ra wächst, die Gewissensnöte aber lassen Felix zwischen ihrer Sache und den Polizeipflichten schwanken. Als seine Einheit auf dem Flughafen eingesetzt wird, um die Kinder aufzuspüren, muß er sich für eine Seite entscheiden.

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2007-04-07...2007-06-04 durch JSD