Film: X-Men - der Film
 


Titel The X-Men
  X-Men - der Film
Land USA
Jahr 2000
Genre Science-Fiction
  Action
Regie Bryan Singer
Produzent Lauren Shuler Donner
  Ralph Winter
Kamera Newton Thomas Sigel
Buch / Drehbuch David Hayter
(Roman-) Vorlage Nach dem gleichnamigen Marvel-Comic von Stan Lee
Musik Michael Camen
Schnitt Steven Rosenblum
  Kevin Stitt
  John Wright
Kinostart 31. August 2000
Darsteller Patrick Stewart als Prof. Charles Xavier
  Ian McKellen als Magneto
  Hugh Jackman als Logan Wolverine
  Halle Berry als Ororo Munroe Storm
  Anna Paquin als Rogue
  Famke Janssen als Jean Grey
  Tyler Mane als Sabertooth
  Ray Park als Toad
  Rebecca Romijn-Stamos als Mystique
  James Marsden als Summers Cyclops
  Bruce Davidson als Senator Robert Kelly
Bemerkungen Kostüme: Louise Mingenbach
  SFX: Michael Fink
  SFX: Gordon Smith
  Verleih: Fox
  Produktionsfirma: Fox
Websites http://www.x-men.com/
Bei amazon.de bestellen: Buch zum Film
  Soundtrack auf CD

Professor Charles Xavier ist ein idealistischer Kämpfer für das Wohl der Menschheit. Dabei wird er von den X-Men unterstützt, einer Gruppe von Mutanten, die erst durch Xavier lernen, mit ihren verblüffenden Fähigkeiten umzugehen. Doch gerade diese besonders begabten Menschen stehen auf der Abschussliste des reaktionären US-Senators Robert Kelly, der öffentlich die Vorurteile gegen die Mutanten schürt, um seine eigene Machtposition zu stärken. Aber auch Xaviers einstiger Jugendfreund, der Mutant Magneto, stellt eine große Gefahr dar: Er hält die Mutanten für die überlegene Rasse und plant, die nächste Stufe der Evolution selbst einzuleiten: den Untergang der menschlichen Zivilisation.

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2001-12-15 18:46 (MEZ) durch JSD