Film: Verzauberte Emma - oder Hilfe, ich bin ein Junge

 


 Titel  Verzauberte Emma - oder Hilfe, ich bin ein Junge
 Land  Deutschland
 Jahr  2002
 Genre  Fantasy
    Abenteuer
 Länge Video / DVD  92 min.
 Länge Fernsehen  90 min.
 Regie  Oliver Dommenget
 TV-Ausstrahlungen  26. Mai 2007, 7 Uhr 30 in NDR
 Darsteller  Sarah Hannemann als Emma
    Nick Seidensticker als Mickey
    Philipp Blank als Vierauge
    Dominique Horrowitz
    Nina Petri
 Bei amazon.de bestellen:  DVD RC2 deutsch
 externer Link:  suchen nach DVD
   suchen nach Soundtrack

Einmal in eine andere Haut schlüpfen, wer möchte das nicht manchmal? Ich bin du und du bist ich -- für Mickey und Emma wird dieses Gedankenspiel Wirklichkeit. Emma ist eine vorbildliche Schülerin und ein Schwimmass. Ihrer Mutter zuliebe trainiert sie, um an den Olympischen Spielen teilnehmen zu können. Vierauge (Oskar) ist unscheinbar und möchte einmal ein Held sein. Und Mickey ist im unteren Klassendrittel, aber cool und hat für Emma und Vierauge nur Spott übrig. Dass er gern malt, verschweigt er lieber, es könnte seinem Image schaden. Ausgerechnet diese drei werden notgedrungen zu einem Team, denn hätte Vierauge nicht ein Zauberbuch im Wald gefunden, hätte er nicht vor Emma mit einem Spruch daraus geprahlt. Und hätte Emma den Abend nicht zornig mit eben diesem Spruch und einem "Blöder Mickey!" beendet, wäre alles Nachfolgende nicht passiert. Nun aber ist Emma Mickey und Mickey Emma - ein Körpertausch wider Willen! Und es bleiben nur 52 Stunden, um den ungewollten Tausch rückgängig zu machen!

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2007-05-01...2007-06-20 durch JSD