Film: Verliebte Diebe

Alexander Seibt, Christoph Künzler, Götz George, Gudrun Landgrebe (Verliebte Diebe, 2003)

Gudrun Landgrebe, Götz George (Verliebte Diebe, 2003)

Gudrun Landgrebe, Götz George (Verliebte Diebe, 2003)

Gudrun Landgrebe, Jacques Breuer (Verliebte Diebe, 2003)

Gudrun Landgrebe, Juraj Kukura (Verliebte Diebe, 2003)

Gudrun Landgrebe (Verliebte Diebe, 2003)

Götz George, Gudrun Landgrebe (Verliebte Diebe, 2003)

Götz George, Gudrun Landgrebe (Verliebte Diebe, 2003)

Jacques Breuer, Gudrun Landgrebe, Götz George (Verliebte Diebe, 2003)

Susan Anbeh, Götz George, Gudrun Landgrebe (Verliebte Diebe, 2003)

Susan Anbeh, Götz George, Jaecki Schwarz (Verliebte Diebe, 2003)

 


 Titel  Verliebte Diebe
 Land  Deutschland
 Jahr  2003
 Genre  Gauner
    Komödie
 Länge Fernsehen  85 min.
 Regie  Peter Patzak
 TV-Ausstrahlungen  13. September 2003, 22 Uhr 40 in ARD
 Darsteller  Gudrun Landgrebe als Claire Vanderboldt / Klara Waldleitner
    Götz George als Vinzenz Kröger
    Susan Anbeh
    Jacques Breuer
    Jaecki Schwarz
    Juraj Kukura
    Hermann Beyer
 externer Link:  suchen nach DVD
   suchen nach Soundtrack

Sie nennt sich Claire Vanderboldt und gibt sich gern als elegante Dame. In Wirklichkeit heißt sie jedoch Klara Waldleitner und ist eine Juwelendiebin. Bei ihrem jüngsten Beutezug in Liechtenstein trifft die den früheren Meisterdieb Meisterdieb Vinzenz wieder. Der ist aber jetzt unter die ehrlichen Leute gagangen und verdient seine Brötchen auf legale Weise.
Elegant wie Catwoman hangelt sich Claire in einem Liechtensteiner Hotel von Balkon zu Balkon. Im Schwebeflug erleichtert sie die Gäste um deren Wertsachen. Dabei landet sie zufällig in der Suite ihres Ex-Partners und Ex-Liebhabers Vinzenz. Der hat mit der kriminellen Karriere abgeschlossen und vertickt jetzt ganz legal Industrieroboter. Trotzdem ist er hin und weg, seine diebische Elster wiederzusehen. Claire dagegen kocht vor Wut. Sie beschuldigt Vinzenz, ihr seinerzeit ein wertvolles Collier abgeluchst zu haben. Nun vereitelt ausgerechnet dieser Kerl ihren Beutezug und rettet sie damit vor der Polizei. Soll Claire seinem Liebeswerben Glauben schenken oder will er sie nur wieder übers Ohr hauen? Schmucke Packung, wenig Inhalt: Nicht mal ein langweiliger Hotelabend in der Fremde wird durch diesen Schmus spannender. [tv spielfilm]
Wo Claire auftaucht, glitzern die Juwelen um die Wette, denn niemand kennt sich mit Dingen wie Diamantenschliff und Karat besser aus als sie. Ein bisschen mehr Zurückhaltung wäre allerdings angebracht, denn Claire ist eine ausgesprochen gerissene, raffinierte und erfolgreiche Juwelendiebin. Eines Tages sieht es jedoch so aus, als würde das Glück sie verlassen. Auf Diebestour in einem Luxushotel erregt sie die Aufmerksamkeit der Polizei. Gottlob lässt jemand ihre Beute verschwinden und gibt sie heimlich den Eigentümern zurück, bevor Claire ins Fadenkreuz der Ermittler gerät. Der Mann, der sie in letzter Sekunde rettet, ist ein alter Bekannter von ihr: Vincent, ein ehemaliger Juwelendieb, der inzwischen ein bürgerliches Leben als Chef einer Roboterfabrik führt. In seiner aktiven Zeit waren beide meist hinter denselben Juwelen her. Oft beklauten sie sich sogar gegenseitig - genau wie jetzt. Doch diesmal steckt etwas anderes dahinter: Vincent war schon immer in Claire verliebt, und nun hat ihre strahlende Schönheit seine Gefühle neu entfacht. Da sie zur Zeit jedoch ohnehin nur das legendäre Romanow-Collier im Kopf hat, willigt er ein, ihr bei dem Raub zur Hand zu gehen. Als Gegenleistung muss sie ihm dabei helfen, einen Konkurrenten auszuschalten, der versucht, Vincents Firma in den Ruin zu treiben. Für beide steht viel auf dem Spiel, und so beginnt ein herrlich spannendes und höchst amüsantes Katz-und-Maus-Spiel. [tv movie]

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2003-09-18...2007-05-05 durch JSD