Film: Vater braucht eine Frau

 


 Titel  Vater braucht eine Frau
 Land  Deutschland
 Jahr  2001
 Genre  Komödie
 Länge Fernsehen  95 min.
 Regie  Matthias Tiefenbacher
 sonstiger Produzent  Emmo Lempert
 Kamera  Joachim Jung
 Buch / Drehbuch  Christof Mattner
 Schnitt  Ulrike Leipold
 Ton  Christian Moldt
 Casting  Silke Fintelmann
 TV-Ausstrahlungen  3. Mai 2002, 20 Uhr 15 in ARD
    8. April 2007, 23 Uhr 30 in ORF2
    10. April 2007, 2 Uhr 25 in ORF2
 Darsteller  Peter Lohnmeyer
    Nadine Fano
    Sonsee Aharay Floetmann
    Georg Hans
    Ursula Karven
    Maximilian Köster
    Benjamin Seidel
    August Zirner
 externer Link:  suchen nach DVD
   suchen nach Soundtrack

Nach dem Tod seiner Frau vor drei Jahren lebt Frank Neu nur noch für seine Arbeit als Rechtsanwalt und für seine vier Kinder. Zeit, eine neue Partnerin kennen zu lernen hat der alleinerziehende Vater nicht. Dabei sind selbst seine Kinder der Meinung "Vater braucht ein Frau" und sie sind fest entschlossen das notfalls selbst in die Hand zu nehmen. Doch als es plötzlich zwei Kandidatinnen in Sachen Liebe gibt, nehmen die Verwicklungen ihren Lauf.

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2007-04-01...2007-05-02 durch JSD