Film: Unbreakable - Unzerbrechlich

 


 Titel  Unbreakable - Unzerbrechlich
 Land  USA
 Jahr  2000
 Genre  Thriller
 Länge Fernsehen  97/102 min.
 FSK Fernsehen  16
 Regie  M. Night Shyamalan
    Samuel L. Jackson
 Buch / Drehbuch  M. Night Shyamalan
 Musik  James Newton Howard
 TV-Ausstrahlungen  10. April 2005, 20 Uhr 15 in RTL
    11. April 2005, 2 Uhr 35 in RTL
 Darsteller  Bruce Willis als David Dunne
    Samuel L. Jackson als Elijah Prince
    Robin Wright Penn als Audrey Funn
    Charlayne Woodard als Elijahs Mutter
    Spencer Treat Clark als Joseph Dunn
    James Handy
    Eamonn Walker
 Bei amazon.de bestellen:  DVD RC2 deutsch FSK-16

David Dunne steckt in der Krise. Der abgehalfterte Footballstar jobbt jetzt für eine Security-Firma. Zudem scheint seine Ehe am Ende zu sein. In New York, wo er ein Vorstellungsgespräch hatte, steigt David in die Bahn.VOr den Toren Philadelphias ereignet sich die Katastrophe: Der Zug entgleist. Alle 131 Fahrgäste sterben - bis auf einen: David. Wie durch ein Wunder überlebt er. Bald nimmt der mysteriöse Comic-Galerist Elijah Prince Kontakt mit ihm auf. Er hält David für "unzerbrechlich", verschweigt aber, dass er Glasknochen hat und David für sein unverwundbares Gegenstück hält...

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2002-07-27...2005-04-11 durch JSD