Film: Trans-Amerika-Express


 Titel  Trans-Amerika-Express
    Silver Streak
 Land  USA
 Jahr  1976
 Genre  Action
    Komödie
 Länge  109 min.
 FSK Fernsehen  12
 Regie  Arthur Hiller
 TV-Ausstrahlungen  18. Januar 2004, 02 Uhr 10 in ZDF
 Darsteller  Gene Wilder als George Caldwell
    Jill Clayburgh als Hilly Burns
    Richard Pryor als Grover Muldoon
    Patrick McGoohan als Roger Devereau
    Ned Beatty als Sweet
    Clifton James als Sheriff Chauncey

Der schüchterne Gartenbuchverleger George Caldwell möchte endlich mal Zeit zum Lesen haben. So benutzt er für eine Reise von Los Angeles nach Chicago den Luxuszug "Silberpfeil". Aber Muße hat er nicht: Kaum hat der Zug den Bahnhof verlassen, verliebt George sich Hals über Kopf in Hilly Burns, die Sekretärin eines Kunstexperten. Während des ersten Rendezvous' beobachtet George, wie der Arbeitgeber seiner Geliebten tot vom Zug stürzt. Wenig später steht auch der brave Verleger in der Wüste, nachdem ihn ein sehr großer Mann mit sehr goldenen Zähnen aus dem "Silberpfeil" befördert hat. Mit Hilfe einer resoluten Farmerin und deren Flugzeug erreicht er den Zug nach Albuquerque wieder, muss ihn aber noch zweimal notgedrungen verlassen. George dämmert es fast zu spät, dass hier etwas oberfaul ist ...

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2004-01-17...2004-01-31 durch JSD