Film: Der Swimmingpool

 


 Titel  Der Swimmingpool
    La piscine
 Land  Frankreich
    Italien
 Jahr  1968
 Genre  Krimi
 Länge Fernsehen  110 min.
 FSK Fernsehen  16
 Regie  Jacques Deray
 TV-Ausstrahlungen  27. Mai 2007, 22 Uhr 45 in MDR
 Darsteller  Alain Delon
    Romy Schneider
    Jane Birkin
    Maurice Ronet
    Paul Crauchet
 Bei amazon.de bestellen:  DVD RC2 FSK-16 Deutsch, Englisch, Französisch
 externer Link:  suchen nach DVD
   suchen nach Soundtrack

Das Paar, Jean-Paul und Marianne, genießt seinen Urlaub in St. Tropez, im Landhaus eines vereisten Freundes. Ihr Urlaubsglück trübt sich jedoch, als unerwartet der Plattenproduzent Harry mit seiner frühreifen 18-jährigen Tochter Penelope auftaucht. Harry wollte dem befreundeten Paar eigentlich nur einen kurzen Besuch abstatten, doch Marianne lädt die beiden ein, zu bleiben. Zwischen den Männern gärt eine unterschwellige Rivalität. Eifersüchtig belauert Jean-Paul Harry und Marianne, die, bevor sie Jean Paul kennen lernte, die Geliebte von Harry war. Nachdem er seine Frau in Harrys Armen erwischt, rächt er sich, indem er dessen Tochter verführt. Als Harry davon erfährt, entbrennt ein tödlicher Streit.

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2007-05-01...2007-07-21 durch JSD