Film: Der Supercop

 


 Titel  Der Supercop
    Super Snooper
    Poliziotto superpiù
    Super Fuzz
 Land  Italien
 Jahr  1980
 Genre  Krimi
    Komödie
 Länge Fernsehen  100 min.
 Regie  Sergio Corbucci
 TV-Ausstrahlungen  17. Oktober 2004, 15 Uhr 20 in ZDF
    18. Oktober 2004, 2 Uhr 5 in ZDF
 Darsteller  Terence Hill als Dave Speed
    Ernest Borgnine als Willy Dunlop
    Joanne Dru als Rosy Labouche
    Marc Lawrence als Torpedo
    Julie Gordon als Evelyn
 externer Link:  suchen nach DVD
   suchen nach Soundtrack

Der ehemalige Polizist Dave Speed steht in Florida wieder einmal kurz vor der Hinrichtung - es ist bereits der vierte Versuch, Dave ins Jenseits zu befördern, doch Dave ist zuversichtlich, dass er auch diesen überleben wird. Nicht nur, weil er unschuldig ist, sondern auch, weil er über Superkräfte verfügt, denen nur ein Blick auf die Farbe Rot gefährlich werden kann.
Und das alles kam so: Eines schönen Tages wurde Dave von seinem Vorgesetzten, Sergeant Willy Dunlop, auf eine kleine Insel vor der Küste geschickt, um einen Strafbefehl zuzustellen. Merkwürdigerweise war das Eiland ganz verlassen - mit gutem Grund: Während Dave noch mit einem Krokodil kämpfte, explodierte über der Insel eine Atombombe mit für Dave wundersamen Folgen: Er gewann ungeahnte körperliche und geistige Kräfte, die er nun natürlich im Kampf gegen das Verbrechen einsetzt. Für die Ganoven in Miami brechen harte Zeiten an. Nur rote Dinge - Ampeln, Rosen, Kleider, Wagen -dürfen nicht in Daves Blickfeld geraten, denn dann ist es aus mit der Superpower, und der unverwüstliche Cop ist zurück in der Welt der Normalsterblichen.
Sergeant Dunlop glaubt natürlich nicht an die überirdischen Kräfte seines Untergebenen. Eine Demonstration von Daves "Normalität" endet denn auch für diesen eingegipst im Krankenhaus, wo er Zeit hat, über die Geldfälscherbande nachzudenken, die Miami mit "Blüten" überschwemmt. Die Ermittlungen in dieser Sache führen schließlich zu Daves eigener Verhaftung. Er wird beschuldigt, Willy umgebracht zu haben. Der hatte sich auf eine Jacht der Fälscherbande abgeseilt und wurde mit dem Kahn von den Schurken geflutet. So wurde Dave wegen Polizistenmordes zum Tode verurteilt. Doch es ist noch nicht zu spät. Zwar versucht Rosy Labouche, Daves Schwarm, aber in Wirklichkeit Kopf der Fälscherbande, seine Kräfte mittels der Farbe Rot zu sabotieren, doch dem Supercop gelingt die Flucht und die Rettung Dunlops. Der war gar nicht tot, nur tiefgekühlt. Und somit ist Dave natürlich auch kein Mörder und kann rehabilitiert werden.
Ironischer Spaß mit Terence Hill, der Polizei-und Actionfilme parodiert.

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2004-10-10...2007-04-02 durch JSD