Film: Solo für O.N.K.E.L.: Krieg der Spione

 


 Titel  Solo für O.N.K.E.L.: Krieg der Spione
    One Of Our Spies Is Missing
 Land  USA
 Jahr  1965
 Genre  Agenten
 Länge Kino  92 min.
 Länge Fernsehen  92 min.
 FSK Kino  16
 Regie  E. Darrell Hallenbeck
 sonstiger Produzent  Boris Ingster
 Kamera  Fred J. Koenekamp
 Buch / Drehbuch  Howard Rodman
 (Roman-) Vorlage  Henry Slesar
 Musik  Gerald Fried
 Schnitt  Henry Berman
    William B. Gulick
 Kinostart  9. Juni 1967
 TV-Ausstrahlungen  13. April 2007, 1 Uhr 10 in ARD
 Darsteller  Robert Vaughn als Napoleon Solo
    David McCallum als Illya Kuryakin
    Leo G. Carroll als Alexander Waverly
    Maurice Evans als Sir Norman Swickert
    Vera Miles als Madame De Sala
    Ann Elder als Joanna Sweet
    Bernard Fox als Jordin
 externer Link:  suchen nach DVD
   suchen nach Soundtrack

Geheimagent Napoleon Solo soll einen verschwundenen Nobelpreisträger aufspüren. Der erfolgreiche Wissenschaftler hat ein sensationelles Verjüngungsmittel entwickelt und ist anscheinend entführt worden, weil sich eine kriminelle Organisation seiner Erfindung bemächtigen will. Als Solo und sein Kollege Illya Kuryakin sich auf die Suche nach dem Professor machen, geraten sie in aufregende Auseinandersetzungen mit gefährlichen Gegenspielern.

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 1994-01-01...2007-05-17 durch JSD