Film: Robocop Prime Directives 2: Meltdown

 


 Titel  Robocop Prime Directives 2: Meltdown
    Robocop: Prime Directives - Meltdown 2
 Land  Kanada
    USA
 Jahr  1999
 Genre  Science-Fiction
 Länge Fernsehen  90 min.
 Regie  Julian Grant
 Kamera  Gerald R. Goozee
 Buch / Drehbuch  Brad Abraham
    Joseph O'Brien
 Musik  Norman Orenstein
 TV-Ausstrahlungen  27. März 2005, 0 Uhr 25 in Sat1
 Darsteller  Page Fletcher als Alex Murphy
    Maurice Dean Wint als John Terrence Cable
    Leslie Hope als Ann R. Key
    Anthony Lemke als James Murphy
    Maria del Mar als Sara Cable
    Geraint Wyn Davies als Kaydick
    Kevin Jubinville als Damian Lowe

Robocop hat sich verändert: Nach dem Tod seines Vorgesetzten und früheren Freundes John Cable scheint der Cyborg seine Menschlichkeit ganz verloren zu haben. Mechanisch und kalt wie eine gefühllose Maschine behandelt er Verbrecher mit äußerster Brutalität. Damit verstößt er gegen die OCP-Direktiven für ein möglichst gewaltfreies Auftreten der Polizei. Der Konzern erklärt Robocop deshalb zum Sicherheitsrisiko für Delta City und verkündet öffentlich seine Deaktivierung. Gejagt von einem Trupp Robo-Hunter, flüchtet sich Murphy in die Ruinen des alten Detroit, wo er von einem anderen Cyborg angegriffen wird. Geschockt muss er entdecken, dass OCP den Körper von John Cable zu einem neuen Robocop verarbeitet hat, der ihm alles andere als freundlich gesonnen ist. Das Duell der Maschinen kann beginnen...

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2002-07-27...2005-03-27 durch JSD