Film: Die Reise nach Sundevit

 


 Titel  Die Reise nach Sundevit
 Land  DDR
 Jahr  1966
 Genre  Kinder
 Länge Fernsehen  70 min.
 FSK Fernsehen  6
 Regie  Heiner Carow
 Video  s/w
 TV-Ausstrahlungen  26. Mai 2007, 7 Uhr 45 in MDR
 Darsteller  Ralf Strohbach
    Siegfried Höchst
    Horst Drinda
 externer Link:  suchen nach DVD
   suchen nach Soundtrack

Timm freut sich unheimlich, dass er mit nach Sundevit reisen darf. Aber zuvor muss er noch so viel erledigen! Timm, der Sohn vom Leuchtturmwärter, ist viel allein. So freut er sich sehr, als ihn die Jungen und Mädchen, die am Strand gezeltet haben, zu ihrer Reise nach Sundevit einladen. Vorher aber muss Timm noch Heinrich Bradenkuhl die Brille bringen, und der hat auch einen dringenden Auftrag. Timm kann unmöglich Nein sagen. Doch die Zeit wird immer knapper. Hoffentlich brechen die Jungen und Mädchen nicht ohne Timm nach Sundevit auf.

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2007-05-01...2007-06-18 durch JSD