Film: Die Reise ins Ich

 


 Titel  Die Reise ins Ich
    Innerspace
 Land  USA
 Jahr  1987
 Genre  Science-Fiction
    Abenteuer
 Regie  Joe Dante
 Buch / Drehbuch  Jeffrey Boam
    Chip Proser
 Musik  Jerry Goldsmith
 TV-Ausstrahlungen  17. Januar 2005, 20 Uhr 15 in Kabel1
 Darsteller  Dennis Quaid als Lt. Tuck Pendleton
    Martin Short als Jack Putter
    Meg Ryan als Lydia Maxwell
    Kevin McCarthy als Victor Scrimshaw
    Fiona Lewis als Dr. Margaret Canker
    Vernon Wells als Mr. Igoe
    Robert Picardo als Der Cowboy
    Wendy Schaal als Wendy

Airforce-Pilot Tuck Pendleton lässt sich auf ein Experiment ein: Auf Bakteriengröße geschrumpft, soll er samt Raumkapsel einem Kaninchen injiziert werden. Doch dann wird das Labor von Gangstern überfallen, ein Wissenschaftler flieht mit der Spritze - und rammt sie aus Versehen in den Supermarktkassierer Jack Putter. Als Tuck bemerkt, dass er sich in einem Menschen befindet, nimmt er mit Jack Kontakt auf. Als dieser die Wahrheit begreift, sind die Gangster bereits hinter ihm her.

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2004-01-01...2005-01-17 durch JSD