Film: Prinz Bajaja

 


 Titel  Prinz Bajaja
    El Príncipe valiente
 Land  CSSR
 Jahr  1971
 Genre  Märchen
 Länge Fernsehen  75 min.
 Regie  Antonín Kachlík
 Kamera  Jirí Macák
 Buch / Drehbuch  Eva Koslerová
    Bozena Nemcová
 Musik  Vladimír Sommer
 Kostüme  Vladimír Brehovzský
 Szenenbild  Milan Nejedlý
 TV-Ausstrahlungen  9. April 2007, 10 Uhr in MDR
 Darsteller  Ivan Palúch
    Fero Velecky
    Karel Augusta
    Karel Fiala
    Vladimír Hlavatý
    Karel Hábl
    Vlasta Jelínková
    Jirí Krampol als Hooligan
    Josef Kubicek
    Gustav Opocenský
    Jirí Ptácník
    Josef Stehlík
    Magda Vásáryová
    Frantisek Velecký
    Miroslav Vlcek
 externer Link:  suchen nach DVD
   suchen nach Soundtrack

Ein verarmter Prinz verläßt sein heruntergekommenes Schloß, als er hört, daß eine Prinzessin einen tapferen Mann sucht. Doch außer ihm ist da noch ein "Schwarzer Prinz", der mit einem Riesengefolge angetreten. Bajaja erkennt: Nur eine List wird ihn zum Herzen der Prinzessin führen! Und so erledigt er einen Drachen, und besiegt bei einem Turnier den "Schwarzen Prinzen" - aber verschwindet unerkannt. Gleichzeitig hilft er im Schloß als "stummer Gärtner", der nur "Ba-ja-ja" sagen kann, und erringt das Vertrauen der Prinzessin. Geschickt gibt er ihr einen Hinweis, wer der geheimnisvolle Sieger ist, und versteckt sich im Wald. Die Prinzessin erkennt ihre Liebe, findet "Prinz Bajaja" - und eine große Liebe beginnt...

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2007-04-08...2007-05-02 durch JSD