Film: Powerman 3

 


 Titel  Powerman 3
    First Mission
 Land  HongKong
 Jahr  1985
 Genre  Action
    Komödie
 Länge Fernsehen  95 min.
 Regie  Samo Hung
 Buch / Drehbuch  Barry Wong
    Samo Hung
 Musik  Lam Man Yi
 TV-Ausstrahlungen  17. Mai 2002, 22 Uhr in VOX
 Darsteller  Jackie Chan als Ted
    Sammo Hung als Danny
    Emily Chu als Jenny
    Man Hei als Yank
    Lam Ching Ying als Commander

An seinem ersten Tag auf dem neuen Revier muss Polizist Ted ausgerechnet seinem eigenen Bruder wieder einmal aus der Patsche helfen. Der dicke Danny - genannt Dodo - ist geistig zurückgeblieben, ein gutmütiges Kind im massiven Körper eines Erwachsenen. Jetzt steckt er im Kühlhaus eines Restaurants fest. Nachdem er kurz darauf beinahe in der Badewanne ertrinkt und Ted seinen Privatlehrer an die Luft setzt, droht Dodo nun auch noch seinen Bruder zu verlieren: Der will nämlich schon lange zur Marine und hat heute endlich den heißersehnten Brief der Reederei erhalten.
Aber weder nimmt seine Freundin Jenny Teds Heiratsantrag an - und damit die Pflicht, sich in seiner Abwesenheit um Dodo zu kümmern, noch bringt Ted es übers Herz, den Bruder allein zu lassen. Dodo will Ted nicht im Weg stehen und begibt sich kurzerhand auf Jobsuche - leider völlig erfolglos, da er außer "Superman spielen" keinerlei Qualifikation vorweisen kann. Dafür läuft ihm und seiner Spielzeugpistole Juwelendieb Moose in die Arme. Er hält Dodo prompt für einen Polizisten und flüchtet ohne die Tasche mit dem wertvollen Inhalt.
Seine Auftraggeber glauben nun, Moose wolle sie betrügen. Der erklärt sich wiederum bereit, gegen den Großhehler Kim auszusagen. Als dessen Männer wegen der scharfen Bewachung an den unliebsamen Kronzeugen nicht herankommen, entführen sie kurzerhand Dodo und bieten an, ihn gegen Moose auszutauschen. Anstatt den Inspektor einzuweihen, bereitet Ted auf eigenen Faust den Austausch - und einen heftigen Schlagabtausch - vor.

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2002-05-17...2005-03-25 durch JSD