Film: Post Mortem

 


 Titel  Post Mortem
 Land  Deutschland
 Jahr  1996
 Genre  Thriller
 Länge Fernsehen  93 min.
 Regie  Wolfgang F. Hentschel
 (Roman-) Vorlage  Petra Hammesfahr "Der stille Herr Genardy"
 TV-Ausstrahlungen  24. August 2005, 20 Uhr 15 in RTL
 Darsteller  Dascha Lehmann als Sophie
    Victor Schefé
    Thomas Rühmann als Dr. Marc Bender
    Stefan Witschi als Dr. Lothar Holten
    Friedrich von Thun als Prof. Will Thorwald
    Edda Leesch als Dr. Charlotte Wilms
    Christoph Quest als Dr. Georg Kamphusen
    Manfred Lehmann
    Annette Frier

Ein Serienmörder hat schon zwei Gelegenheitsprostituierte auf dem Gewissen. Der Psychopath verübt die Morde immer nach dem selben Muster: Er fesselt seine Opfer ans Bett, verdeckt ihre Gesichter und hüllt ihre Körper in ein Laken, das er mit einem Blutkreuz beschmiert. Nadja Thorwald, die Tochter des Chefs der Gerichtsmedizin, ist das dritte Opfer. Für die Kripo geht auch die auf das Konto des Serienkillers. Der Pathologe Marc Bender stellt jedoch Unterschiede fest. Er glaubt, dass hier ein zweiter Täter am Werk war. Doch außer bei Polizeipsychologin Charlotte Wilms stößt er mit seiner Theorie auf taube Ohren...

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2005-08-22...2005-09-24 durch JSD