Film: Philadelphia

Tom Hanks (Philadelphia, 1992)

Denzel Washington (Philadelphia, 1992)

 


 Titel  Philadelphia
 Land  USA
 Jahr  1992
 Genre  Drama
 Länge Fernsehen  120 min.
 FSK Fernsehen  12
 Regie  Jonathan Demme
 TV-Ausstrahlungen  1. März 2005, 20 Uhr 15 in Kabel1
    27. Mai 2007, 0 Uhr 5 in ORF1
 Darsteller  Tom Hanks als Andrew Beckett
    Denzel Washington als Joe
    Antonio Banderas
    Jason Robards jr. als Wheeler
    Joanne Woodward
    Mary Steenburgen
    Ron Vawter
    Charles Napier
 externer Link:  suchen nach DVD
   suchen nach Soundtrack

Angeblich soll er die Akten in einem wichtigen Fall verschlampt haben. Doch der junge Anwalt Andrew Beckett kennt den wahren Grund für seine Kündigung: Er ist homosexuell und hat Aids. Kanzlei-Chef Wheeler, früher sein Förderer, läßt ihn fallen. Andrew beginnt zu kämpfen. Zusammen mit dem einzigen mutigen Anwalt der Stadt verklagt er sinen Arbeitgeber. Der Prozeß sorgt schnell für schockierende Schlagzeilen...
- Dieser Film bricht alle Tabus. Spannend, mitreißend, brisant. Der Hollywood Mega-Hit. [COVERTEXT]

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2005-03-01...2007-06-20 durch JSD