Film: Auf brennendem Eis


 Titel  Auf brennendem Eis
    On Deadly Ground
 Land  USA
 Jahr  1994
 Genre  Action
 Länge Video / DVD  95 min.
 FSK Video / DVD  16
 Regie  Steven Seagal
 Produzent  A. Kitman Ho
    Julius R. Nasso
    Steven Seagal
 Kamera  Ric Waite
 Buch / Drehbuch  Ed Horowitz
    Robin U. Russin
 Musik  Basil Poledouris
 Darsteller  Steven Seagal als Forrest Taft
    Chief Irvin Brink als Silook
    Michael Caine als Michael Jennings
    Joan Chen als Masu
    R. Lee Ermey als Stone
    Richard Hamilton als Hugh Palmer
    Apanguluk Charlie Kairaiuak als Tunrak
    John C. McGinley als MacGruder
    Elsie Pistolhead als Takanapsaluk
    Shari Shattuck als Liles
    Mike Starr als Big Mike
    Billy Bob Thornton als Homer Carlton
    Sven-Ole Thorsen als Otto
    John Trudell als Johnny Redfeather
 Bei amazon.de bestellen:  DVD RC2 deutsch FSK-16
    VHS-Video PAL deutsch FSK-16
    Soundtrack auf CD
    VHS-Video PAL englisch FSK-15

Die Aegis Oil Company unter der Führung von Michael Jennings scheffelt ein Vermögen in Alaska und nimmt auch die Zerstörung des Landes in Kauf. Widerstand regt sich in den eigenen Reihen in Gestalt des Feuerbekämpfungsspezialisten Forrest Taft. Als ein Freund zu Tode gequält wird und er selbst nur knapp einem Anschlag entgeht, rüstet sich Taft zum Gegenschlag. Mit Hilfe der Inuit Masu schmuggelt sich Taft auf den Bohrturm Aegis-1. Dort fährt er auf die Umweltsünder nieder wie ein Gottesgericht.

In seinem Regiedebüt stellt Actionsuperstar Steven Seagal ("Alarmstufe: Rot") seine Martial-Arts-Fähigkeiten in den Dienst des Umweltschutzes. Fans brauchen keine Angst zu haben: Zimperlich geht Seagal deshalb noch lange nicht mit seinen Gegnern um. Mit Michael Caine ("Blue Ice") und Joan Chen ("Der letzte Kaiser") steht ihm auch kompetentes Personal beiseite. Im Kino konnten sich knapp 500.000 Besucher für die Öko-Action begeistern.

© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub