Film: Noch ein Wort und ich heirate dich!

 


 Titel  Noch ein Wort und ich heirate dich!
    Spätzünder
 Land  Deutschland
 Jahr  2007
 Genre  LoveStory
 Länge Fernsehen  90 min.
 Regie  Wilhelm Engelhardt
 Ausf. Produzent  Piet Lessnick
 sonstiger Produzent  Ivo-Alexander Beck
    Jochen Ketschau
 Kamera  Pascal Hoffmann
 Buch / Drehbuch  Carl-Christian Demke
    Sarah Schnier
 Musik  Maurus Ronner
 Schnitt  Achim Seidel
 Kostüme  Ingrid Bendzuk
    Beate Rudnick
 Szenenbild  Myriande Heller
 TV-Ausstrahlungen  10. April 2007, 20 Uhr 15 in Sat1
 Darsteller  Anica Dobra als Katrin Brand
    Richy Müller als Frank Kolakowski
    Katharina Ursinus als Luisa Brand
    Tim Oliver Schultz als Lukas Brand
    Christian Goebel als Thorsten
    Roswitha Schreiner als Gudrun Neubert
    Willem Allroggen als Erik Böhmer
    Sarah Baeblich als Maria
    Anka Baier als Biggy
    Kai Ivo Baulitz als Martin Brand
    Romanus Fuhrmann als Kurt Böhmer
    Eva Günther als Schwester Monika
    Hans Peter Hallwachs als Prof. Gottwald
    Susanne Hoß als Alexandra
    Stefan Lehnberg als Pflanztech Mitarbeiter
    Gordon Mühle als Fotograf
    Caroline Redl als Sonja Böhmer
    Ralf Seeger als Bruno
 externer Link:  suchen nach DVD
   suchen nach Soundtrack

Frank, ein passionierter Biker und Besitzer eines Tattoostudios, fällt aus allen Wolken, als eines Tages die attraktive Katrin bei ihm auftaucht. Sie hat ihre Kinder, sechzehnjährige Zwillinge, durch eine Samenspende bekommen - um genau zu sein durch Franks Samenspende. Die Kinder sind hinter dieses Geheimnis gekommen und haben Katrin zum Handeln gezwungen.

Frank wirft es völlig aus der Bahn. An alles hat er damals gedacht, besonders an die Cowboy-Stiefel, die er sich für das Geld zulegte, aber nie an diesen Moment. Der gutbürgerlichen Katrin geht es nicht anders. An alles hat sie bei dem Spender gedacht, nur nicht an einen Biker mit einem Tattoostudio. Beide sind sich einige, ihre erste Begegnung sollte auch die letzte sein. Nur den Kindern nichts sagen.

Doch plötzlich tauchen bei Frank Leute auf, die es auf seine geliebte Harley abgesehen haben. Frank hat nur eine Chance, er muss mit seinem Motorrad verschwinden. Da das Geld fehlt, um sich ins Ausland abzusetzen, ergreift Frank den rettenden Strohhalm und taucht bei Katrin auf, um bei ihr unterzutauchen.

Die Kinder lassen ihrer Mutter keine Wahl, wenn Frank ihr Vater ist, müssen sie ihm helfen und ihn wenigstens für ein paar Tage aufnehmen. Katrins Welt gerät aus den Fugen. Da sind die Nachbarn in der schmucken Einfamilienhaussiedlung, die vor Neugier platzen. Da ist der Freund und Arbeitskollege, der Erklärungen verlangt. Und da ist vor allem Frank selbst, der mit seiner ungezwungen lockeren Art das Familienleben auf den Kopf stellt.

Während der Gedanke an Kinder für Frank anfänglich noch ein Alptraum ist, entdeckt er mit der Zeit, wie wunderbar es ist, eigene Kinder zu haben und wie sehr diese Kinder einen Vater brauchen. Frank mischt sich in die Erziehung ein und bringt Katrin schier zur Verzweiflung. Wie Hund und Katz gehen die beiden aufeinander los. Sie schenken sich nichts. Zumal jeder für sich selbst von der ersten Sekunde an gespürt hat, wie magisch ihn der andere anzieht. Ein Gefühl, das sich beide nicht eingestehen wollen. Aber so sehr sie auch das Gefühl bekämpfen, es wird stärker und stärker...

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2007-04-06...2007-05-03 durch JSD