Film: Nightflyer

 


 Titel  Nightflyer
 Land  USA
 Jahr  1987
 Genre  Science-Fiction
 Länge Fernsehen  84-88 min.
 FSK Fernsehen  16
 Regie  T.C. Blake
 TV-Ausstrahlungen  27. Oktober 2005, 1 Uhr 55 in RTL2
 Darsteller  John Standing als D'Branin
    Catherine Mary Stewart
    Michael Praed
    Lisa Blount
    Michael Des Barres

Die junge Wissenschaftlerin Miranda unternimmt eine Forschungsreise in Weltall. Und eigentlich wollte das Forschungsteam des Raumschiffs Nightflyer ja das Rätsel um die sagenhafte Kreatur Valcryn, der ältesten Intelligenz der Galaxie, lösen. Doch dazu kommt es erst gar nicht. Stattdessen müssen sie sich mit dem Bordcomputer herumplagen, der ein gefährliches Eigenleben zu entwickeln scheint. Wissenschaftler D'Branin nimmt den Kampf gegen die mörderische Computermacht auf.

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 1994-01-01...2005-12-17 durch JSD