Film: Nachtwache


 Titel  Nightwatch
    Nachtwache
    Nattevagten
 Land  Dänemark
 Jahr  1994
 Genre  Horror
    Thriller
 Länge  107 min.
 FSK Kino  16
 Regie  Ole Bornedal
 Ausf. Produzent  Michael Obel
 Kamera  Dan Laustsen
 Buch / Drehbuch  Ole Bornedal
 Musik  Joachim Holbek
    Knud Odde
    The Sandmen
 Schnitt  Camilla Skousen
 Darsteller  Nikolaj Coster-Waldau als Martin
    Sofie Gråbøl als Kalinka
    Kim Bodnia als Jens
    Lotte Andersen als Lotte
    Ulf Pilgaard als Inspector Wörmer
    Rikke Louise Andersson als Joyce
    Stig Hoffmeyer als Rolf
    Gyrd Løfqvist als The Old Nightwatch
    Niels Anders Thorn als The Doctor
    Leif Adolfsson als Theater Instructor
    Henrik Fiig als Actor
    Jesper Hyldegaard als Bar Guest
    Ulrich Thomsen als Pub Thug #1
    Chris Friis als Pub Thug #2
    Peter Rygaard als Servant
    Karin Rørbeck als Girl at University
    Michael Goeskjær als Lecturer
    Mika Heilmann als Dead Woman
    Michel Castenholt als Gay Man
    Jytte Rosholm als Female Doctor

Gesucht wird ein Nachtwächter für die Gerichtsmedizin. Martin kriegt den Job, der ihm - wie er meint - viel Zeit zum lernen läßt. Martin hat Angst vor der Dunkelheit, aber tapfer absolviert er seine nächtlichen Runden, vorbei an den Toten, unter denen sich mehrere Mordopfer befinden. Martins Freundin ist fasziniert von der unheimlichen Atmosphäre. Sie und Martin packt die Lust am Verbotenen... Die Opfer eines Serien-Sexualmörders kommen in seine Leichenhalle. Durch die Korridore zieht sich eine Blutspur... Martin gerät selbst in Verdacht. Die Situation eskaliert zu einem alptraumhaften Showdown...

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2004-01-31...2004-02-09 durch JSD