Film: Mord bizarr

 


 Titel  Mord bizarr
    Tunnel Vision
 Land  Australien
 Jahr  1994
 Genre  Krimi
    Drama
    Thriller
 Länge  91 min.
 Regie  Clive Fleury
 TV-Ausstrahlungen  29. April 1996 in RTL2
 Darsteller  Patsy Kensit als Kelly
    Robert Reynolds als Frank Yankovitch
    Rebecca Rigg
    Gary Day
    Shane Briant
    Craig Ashley
    Justin Monjo
    David Woodley
    Vanessa Steele
    Dean Nottle
    Anthony Phelan
    Liz Burch
    Jonathan Hardy
    Nathan McGregor
    Paul Denny

Der Polizist Frank Yanovitch und seine Partnerin Kelly Wheatstone ermitteln in einem bizarren Fall: Sie suchen nach einem Serienmörder, der die Angewohnheit hat, die Leichen seiner weiblichen Opfer wie Kunstwerke zu drapieren. Abgesehen von dem verworrenen Fall, quält Frank aber noch ein ganz anderes Problem: Seit sechs Monaten ist er mit Helena, der besten Freundin seiner Kollegin Kelly, verheiratet, doch für seinen Geschmack verbringt seine Gattin einfach zuviel Zeit mit ihrem Kollegen David. Als seine Frau auch noch Blumen bekommt und ein geheimnisvoller Anrufer immer dann auflegt, wenn Frank ans Telefon geht, ist er felsenfest davon überzeugt, dass Helena ihn mit David betrügt. Kurz darauf wird David de Salvo ermordet aufgefunden, und der Verdacht fällt umgehend auf den vor Eifersucht rasenden Frank! Nach seiner Suspendierung vom Dienst versucht Frank den wahren Mörder Davids auf eigene Faust zu finden, um allen seine Unschuld zu beweisen. Währenddessen gibt es auch eine erste Spur zu dem Serienmörder, bei dem es sich um einen Maler und Kunstsammler zu handeln scheint. Doch Frank findet schnell heraus, dass dieser Verdächtige nichts mit dem Mord an David zu tun hat. Allmählich dämmert es ihm, dass es nur eine Person gewesen sein kann, die David aus dem Weg räumte: Seine Kollegin Kelly...

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2002-07-27...2004-03-07 durch JSD