Film: Mikes galaktisches Abenteuer

 


 Titel  Mikes galaktisches Abenteuer
    Can Of Worms
 Land  USA
 Jahr  1999
 Genre  Science-Fiction
 Länge Fernsehen  80 min.
 Regie  Paul Schneider
 Buch / Drehbuch  Kathy Mackel
 TV-Ausstrahlungen  27. Mai 2007, 3 Uhr in RTL
 Darsteller  Andrew Ducote als Jay
    Michael Shulman als Mike Pillsbury
    Erika Christensen als Katelyn
    Adam Wylie als Nick
    Marcus Turner als Scott
    Brian Steele als Thoad
 externer Link:  suchen nach DVD
   suchen nach Soundtrack

Teenager Mike Pillsbury ist der festen Überzeugung, dass er eigentlich nicht auf die Erde gehört, und er verbringt seine Zeit damit, sich ausführliche Geschichten über Aliens und Kämpfe auf anderen Planeten auszudenken. Auch ist er sich nicht sicher, ob er nicht vielleicht von Aliens abstammt. Während Mikes jüngerer Bruder Jay von seinen Geschichten fasziniert ist, wird Mike von seinem Freund Nick nur belächelt. Als sich sein Schulkamerad und ärgster Feind Scott auf dem Schulball vor Mikes ´Traumfrau´ Katelyn über ihn lustig macht, hat Mike von seinem Leben auf der Erde endgültig genug. Mit Hilfe eines selbst gebauten Apparates, den er an die Satellitenanlage anschließt, sendet er einen intergalaktischen Hilferuf, und bittet um Rettung vom Blauen Planeten. Und siehe da, das Unmögliche geschieht. Jede Menge Aliens verschiedenster Rassen tauchen auf, um Mike mitzunehmen - alles harmlose Gesellen. Doch bevor Mike sich entscheiden kann, taucht der gefürchtete amphibische Thoad auf und entführt den kleinen Jay. Gemeinsam mit Nick und Katelyn, die er mit viel Mühe von der Existenz der Außerirdischen überzeugen kann, muss Mike sich nun in die Welt begeben, von der er so lange geträumt hat.

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2007-05-01...2007-06-01 durch JSD