Film: Light Sleeper

 


 Titel  Light Sleeper
 Land  USA
 Jahr  1991
 Genre  Drama
 Länge Fernsehen  100 min.
 Regie  Paul Schrader
 TV-Ausstrahlungen  14. August 2004, 0 Uhr 25 in ZDF
 Darsteller  Willem Dafoe als John LeTour
    Susan Sarandon als Ann
    Dana Delany als Marianne
    David Clennon als Robert
    Mary Beth Hurt als Teresa Aranow
    Victor Garber als Tis Bruge

Einst hat er selbst Koks konsumiert, jetzt liefert er nur noch: John arbeitet als Drogenkurier in New York und versorgt die Reichen und Schönen regelmäßig mit Stoff. Als seine Chefin Ann den Entschluss fasst, künftig mit Kosmetik anstelle von Koks zu handeln, beginnt auch John, sich Gedanken über sein weiteres Leben zu machen. Eines Abends trifft er zufällig seine Ex-Freundin Marianne wieder, die - zwischenzeitig ebenfalls clean - nach New York zurückgekehrt ist, um ihrer todkranken Mutter beizustehen.
Nach anfänglichem Zögern verbringt Marianne eine leidenschaftliche Nacht mit John, der mit seiner früheren großen Liebe einen neuen Anfang versuchen möchte, obwohl sein altes Leben ihn nicht los zu lassen scheint...

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2004-11-18...2004-11-26 durch JSD