Film: Liebe, Sex und Leidenschaft

 


 Titel  Liebe, Sex und Leidenschaft
    L'ennui
 Land  Frankreich
 Jahr  1998
 Genre  Eritok
    Drama
 Länge Fernsehen  115 min.
 Regie  Cédric Kahn
 TV-Ausstrahlungen  3. Juli 2004, 0 Uhr 45 in ZDF
 Darsteller  Charles Berling als Martin
    Sophie Guillemin als Cécilia
    Arielle Dombasle als Sophie
    Robert Kramer als Meyers
    Alice Grey als Cécilias Mutter
    Maurice Antoni als Cécilias Vater

Philosophiedozent Martin steckt in einer tiefen Lebens- und Sinnkrise, die von seiner Ex-Frau noch geschürt wird, weil sie in ihrer neuen Beziehung glücklich ist. Eines Abends bezahlt Martin in einem Nachtlokal die Schulden eines Malers. Als er den aufsuchen will, ist der Künstler gerade beim Sex mit seinem jungen, stämmigen Modell verschieden. Martin versucht, sich der Beziehung des Malers zu Cécilia intellektuell zu nähern, doch bald kommt es auch zum Sex. Das Mädchen ist die ideale Projektionsfläche für den sinnsuchenden Kopfmenschen. Noch während er sich dagegen wehrt, verfällt er der jungen Frau immer mehr.

Deftige, mit zahlreichen erotischen Szenen und Dialogen versehene Alberto-Moravia-Verfilmung. [ZDF]

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2004-07-01...2004-07-05 durch JSD