Film: Lautlos im Weltraum

 


 Titel  Lautlos im Weltraum
    Silent Running
    Running Silent
 Land  USA
 Jahr  1971
 Genre  Science-Fiction
 FSK Kino  12
 Regie  Douglas Trumbull
 Produzent  Michael Gruskoff
    Douglas Trumbull
 sonstiger Produzent  Marty Hornstein
 Kamera  Charles F. Wheeler
 Buch / Drehbuch  Deric Washburn
    Michael Cimino
    Steven Bochco
 Musik  Peter Schickele
    Joan Baez
 Schnitt  Aaron Stell
 Darsteller  Bruce Dern als Freeman Lowell
    Cliff Potts als John Keenan
    Ron Rifkin als Marty Barker
    Jesse Vint als Andy Wolf
    Steve Brown als Drone
    Mark Persons als Drone 2 / Huey
    Cheryl Sparks als Drone 1 / Dewey
    Larry Whisenhunt als Drone
    Joseph Campanella als 'Berkshire' Captain (Stimme)
    Roy Engel als Anderson (Stimme)
 Bei amazon.de bestellen:  DVD RC2 deutsch FSK-12

Der Botankiker Freeman Lowell hat drei Jahre an Bord des Raum-Frachters "Valley Forge" zugebracht, in dem er unter großen Glaskuppeln die letzten von der Erde geretteten Pflanzen pflegt. Als er den Befehl erhält, das Projekt abzubrechen und nach Hause zurückzukehren, wird Lowell zum Rebell. Er entführt den Frachter, tötet seine Besatzung und rast mit dem Gefährt in die Gasringe von Saturn. Von diesem Moment an befindet er sich lediglich in der Gesellschaft von Bäumen, Gärten und den zwei "Drone"-Robotern, Huey und Dewey. Er erlebt das einsamste Abenteuer aller Zeiten.

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2005-03-13...2005-04-04 durch JSD