Film: Killer kennen keine Gnade

 


 Titel  Killer kennen keine Gnade
    L'Insolent
 Land  Frankreich
 Jahr  1972
 Genre  Gangster
    Krimi
 Länge Fernsehen  90 min.
 Regie  Jean-Claude Roy
 TV-Ausstrahlungen  10. Oktober 2004, 2 Uhr 45 in ZDF
 Darsteller  Henry Silva als Emmanuel Ristack
    André Pousse als Milan
    Georges Géret als Marco
    Philippe Clay als Dargnac
    Robert Dalban als Turquand
    Yves Alfonso als Klein-René
 externer Link:  suchen nach DVD
   suchen nach Soundtrack

Kaum ist der Gangster Emmanuel Ristack, genannt der "Outsider", aus dem Gefängnis ausgebrochen, plant er schon wieder einen neuen Coup. Mit einigen Komplizen will er einen Goldtransporter ausrauben und die Beute anschließend an den Unterweltboss Milan (André Pousse) verkaufen, mit dem er noch eine Rechnung offen hat. Milan betreibt einen exklusiven Nachtclub, in dem gut situierte Herren Pferdewetten abschließen können, wobei die Pferde allerdings durch leicht bekleidete Animierdamen ersetzt werden. Der Überfall funktioniert reibungslos, was nicht weiter verwunderlich ist, denn Ristack hat ihn nur fingiert, um Milan zu täuschen. Anstatt Gold übergibt er ihm mit Farbe überzogene Bleibarren. Doch Milan spielt ebenfalls mit gezinkten Karten. Das Geld, mit dem er den "Outsider" bezahlt hat, stammt aus einem Banküberfall, ist von der Polizei markiert und somit für Ristack wertlos. Dieser schwört Rache. Unerbittlich tötet er Milans Komplizen, bis er seinem Widersacher allein gegenübersteht. Doch bevor der "Outsider" mit Milan abrechnen kann, trifft die Polizei ein. Es kommt zu einer Eskalation der Gewalt, die für alle Beteiligten tödlich enden wird.

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2004-10-10...2007-04-02 durch JSD