Film: Helden aus der zweiten Reihe
 


Titel Helden aus der zweiten Reihe
  The Replacements
Land USA
Jahr 2000
Genre Komödie
FSK Kino 12
Regie Howard Deutch
Darsteller Gene Hackman als Jimmy McGinty
  Keanu Reeves als Shane Falco
  Jack Warden als Präsident Washington Sentinels
  Faizon Love als Häftling
  Ace Yonamine als Sumoringer
  Rhys Ifans als walisischer Fußballer
Bei amazon.de bestellen: Soundtrack auf CD

Nachdem seine saturierten Football-Profis kurz vor den Play-Offs mehr Geld für ihre Leistungen haben wollen, entschließt sich der Präsident der Washington Sentinels zu einer ungewöhnlichen Maßnahme. Er lässt seine Stars in den Streik treten und beauftragt den in die Jahre gekommenen Trainer Jimmy McGinty, eine Ersatzmannschaft zusammenzustellen. Und in der treffen sich - nach dem ersten Blick zu urteilen - die größten Versager der Stadt. Vom Häftling, über den esssüchtigen Sumoringer bis zum kettenrauchenden, walisischen Fußballer ist jeder vertreten. Star der Mannschaft ist Shane Falco, der sein Geld als Bier trinkender Bootsreiniger verdient. Einst galt Falco als größtes Quarterback- Talent seiner Altersklasse, doch dann verlor sein Team durch seine Schuld das wichtigste Spiel der Saison und Falco rührte nie wieder einen Football an. McGinty schafft es jedoch, die Mannschaft nach einigen Anlaufschwierigkeiten auf den richtigen Weg zu bringen. Falco wächst in seine Rolle als Leitwolf hinein und motiviert seine Kollegen zu Höchstleistungen. Kurz bevor sich für das Team von Underdogs aber der Traum vom Einzug in die Play-Offs erfüllt, soll Falco plötzlich vom etatmäßigen Quarterback abgelöst werden. Doch das wollen die "Loser" nicht mit sich machen lassen.

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2001-08-27 03:26 (MEZ) durch JSD