Film: Der große Klau

 


 Titel  Der große Klau
    Die Rote Schlinge
    Cuccata per il week-end
    Big Steal
 Land  Australien
 Jahr  1990
 Genre  Action
    Komödie
 Länge Fernsehen  96 min.
 FSK Fernsehen  12
 Regie  Nadia Tass
 Musik  Philip Judd
    Tim Finn / Philip Judd "Long Hard Road"
    Tim Finn / Philip Judd "Precious Time"
    Mental As Anything "The World Seems Difficult"
    Schnell Fenster "Fun City"
    The Makers "Simple Things"
    Boom Crash Opera "Rocks Are In My Head"
    Boom Crash Opera "Dancing In The Storm"
    Bang The Drum "Stay Forever"
    The Front Lawn "I'll Never Have Anything More"
    Big Storm "Rubber Love"
    The Breaknecks "Death Trip"
 TV-Ausstrahlungen  10. August 2002, 2 Uhr 10 in ZDF
    14. März 2004, 1 Uhr 55 in ZDF
    27. Januar 2005, 1 Uhr 55 in ZDF
 Darsteller  Ben Mendelsohn als Danny Clark
    Claudia Karvan als Joanna Johnson
    Marshall Napier als Desmond Clark
    Damon Herriman als Mark Jorgensen
    Angelo D'Angelo als Vangeli Petrakis
    Tim Robertson als Desmond Johnson
    Maggie King als Edith Clark
    Steve Bisley als Gordon Farkas
    Sheryl Munks als Pamela Schaeffer
    Lise Rodgers als Mrs. Johnson
    Frankie J. Holden als Frank
    Mark Hennessy (2) als Jimmy
    Roy Edmunds als George
    Mike Nikol als Dougy
    Andrew Spence als Car pound policeman
    Ken Radley als Arresting policeman
    Robert Meldrum als Lawyer
    Robert Morgan (1) als Stewart
    Eve von Bibra als Pam's friend
    Mark Warren (3) als Hoon driver
    Anthony De Fazio als Hoon Passenger
    Luke Elliot als Sanderson
    Reg Gorman als Neighbour
 externer Link:  suchen nach DVD
   suchen nach Soundtrack

Er sieht gut aus, ist ausgesprochen sympathisch und freundlich, und doch hat Danny bei Mädchen kein Glück; und erst recht nicht bei der wohlbehüteten Joanna. Als er an seinem 18. Geburtstag von seinen Eltern den aufgemöbelten Familienschlitten geschenkt bekommt und auch damit nicht landen kann, gibt Danny das alte Stück in Zahlung und legt sein Erspartes noch drauf, um mit einem eigenen 12-Zylinder-Jaguar Eindruck zu schinden. Doch auch dieser Versuch misslingt: Der betrügerische Händler hat nämlich aus dem flotten Gefährt eine lahme Ente gemacht und den Motor in sein eigenes Super-Auto eingebaut. Damit hat die Langmut ein Ende: Gemeinsam mit seinen Freunden Van und Mark rächt sich Ben an dem Halsabschneider, der seinerseits nun wieder hinter all dem Ungemach, das ihm und seinem Schlitten widerfährt, Joannas Vater vermutet und ebenfalls losschlägt. Zurück bleiben schrottreife Autos, wütende Besitzer und ein glückliches Paar mit zwei wirklich guten Freunden.

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2002-08-09...2007-05-13 durch JSD