Film: Goldjungs - Abenteuer in Athen: In der Hitze von Athen

 


 Titel  Goldjungs - Abenteuer in Athen: In der Hitze von Athen
 Land  Deutschland
 Jahr  2003
 Genre  Kinder
    Abenteuer
    2-Teiler
 Länge Fernsehen  25 min.
 Regie  Georg Bussek
 Buch / Drehbuch  Georg Bussek
 TV-Ausstrahlungen  7. August 2004, 10 Uhr 45
 Darsteller  Patrick Müller als Max
    Jan Niklas Berg als Ioannis
    Vittorio Alfieri als Boss
    Peter Scheible als Joe
 Websites  zum Teil 1
 externer Link:  suchen nach DVD
   suchen nach Soundtrack

Teil 2:

Während Max verzweifelt nach Ioannis sucht, wird der von den beiden Trickdieben in ihrem Hotelzimmer festgehalten. Sie bereiten inzwischen ihre Flucht aus Athen vor und sperren Ioannis gefesselt in einen Schrank. Sein Handy mit allen Telefonnummern seiner Freunde nehmen sie als Rückversicherung mit. Die Situation erscheint aussichtslos, doch Max kann Ioannis befreien. Dabei finden die Jungs ein Adressbuch des Bosses. Langsam gewinnen die Goldjungs die Kontrolle über das, was passiert, wieder zurück. In einer abenteuerlichen Fahrradfahrt durch die Athener Altstadt verfolgen sie die Spur der Gangster bis zum Laden eines Hehlers, dem die Goldmedaille verkauft werden soll. Um die Diebe aufzuhalten, lassen sie sich auf ein riskantes Verwirrspiel ein. Als sie entdeckt werden, scheint alles aus. Doch in letzter Sekunde kommt Hilfe.

So kann Max die Medaille pünktlich zur Ausstellung bringen. Eine Sache müssen Ioannis und er allerdings noch klären: Wer ist der stärkere Tauzieher?

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2004-08-08...2007-09-04 durch JSD