Film: Ghost Dad


 Titel  Ghost Dad
    Papa e un fantasma
 Land  USA
 Jahr  1990
 Genre  Komödie
 Länge Video / DVD  84 min.
 Länge Fernsehen  76 min.
 FSK Fernsehen  12
 Regie  Sidney Poitier
 TV-Ausstrahlungen  30. Dezember 2000, 12 Uhr 35 in RTL
 Darsteller  Donzaleigh Abernathy als E.R. Nurse
    Patrika Darbo als Nurse #2
    Christine Ebersole als Carol
    Brooke Fontaine als Amanda
    Meredith Gordon als Woman in Taxi
    Cyndi James Gossett als E.R. Doctor
    Amy Hill als Nurse #1
    Becky Katzen als Student #3
    Kaleena Kiff als Additional Voice
    Jeanne Mori als I.C.U. Nurse #2
    Mary Munday als Executive #1
    Lisa Mene Nemacheck als Jonelle
    Denise Nicholas als Joan
    Pamela Poitier als Screaming Girl
    Robin Pearson Rose als Hospital Administrator
    Kimberly Russell als Diane
    Becky Sweet als Classmate
    Rita Vassallo als I.C.U. Nurse #1
    Dana Ashbrook als Tony Ricker
    Ian Bannen als Sir Edith Moser
    Frank Biro als Executive #5
    Jonathan Brandis als Additional Voice
    Barry Corbin als Mr. Collins
    Bill Cosby als Elliot
    Robert Covarrubias als Man in Waiting Room
    Bryant Edwards als Student #4
    Kenny Ford Jr. als Buddy #1
    Raymond E. Foti als Executive #4
    George Ganz als Mr. Nero
    Austin Garrett als Buddy #3
    Omar Gooding als Stuart
    Salim Grant als Danny
    Josef Hajduk als Student #1
    Ted Hayden als Executive #3
    Adam Jeffries als Buddy #2
    Douglas Johnson (I) als Lab Technician
    Kevin Lee als Student #2
    Dakin Matthews als Mr. Seymour
    James McIntire als Sheriff
    Eric Menyuk als Clinic Doctor
    Norman Merrill als Executive #2
    Brian Mitchell (I) als Teacher
    Raynor Scheine als Cabbie
    Cedric Scott als Announcer
    Arnold Stang als Mr. Cohen
    Trenton Teigen als Student #5
 Bei amazon.de bestellen:  VHS-Video PAL deutsch FSK-6

Der alleinerziehende Familienvater Elliot Hopper ist gestreßt: Seine Firma verlangt vollen Einsatz, und zu Hause warten drei Kinder, die er liebt, aber zwangsläufig ständig vernachlässigt. Da kommt auch noch ein Unfall mit einem wahnsinnigen Taxifahrer dazwischen, den er nur als Geist überlebt. Fortan ist er ausschließlich in abgedunkelten Zimmern für seine Mitmenschen sichtbar. Viel Zeit bleibt ihm nicht, die Zukunft seiner Familie zu regeln, denn der Geisterzustand ist nur ein Zwischenstopp auf der Fahrt ins Totenreich. Doch mit Hilfe der Kinder und eines Geister-Doc findet er seine sterblichen Überreste und kann wieder in seinen alten Körper schlüpfen. Der große Bill Cosby ("Familienbande"), höchstbezahlter US-Fernsehstar, in einer Paraderolle: augenrollend und gliederverrenkend saust Amerikas neben Eddie Murphy sicherlich bedeutendster Komiker in seiner charmant-witzigen Art durch geschlossene Türen und Telefonhörer, daß es eine wahre Freude ist. Der Schauspieler Sidney Poitier ("In der Hitze der Nacht") wartet als Regisseur nicht nur mit perfekten Spezialeffekten und starker Besetzung (u.a. Ian Bannen, "Gorky Park") auf - er erzählt überdies noch eine richtige Geschichte. [VideoWoche]

© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub