Film: Genug
 


Titel Genug!
  Enough
Land USA
Jahr 2002
Genre Action
  Thriller
Länge Kino 114 min.
Regie Michael Apted
Produzent Rob Cowan (I)
  Jeanney Kim
  E. Bennett Walsh
  Irwin Winkler
Kamera Rogier Stoffers
Buch / Drehbuch Nicholas Kazan
Musik David Arnold
Schnitt Rick Shaine
Kinostart 19. September 2002
Darsteller Jennifer Lopez als Slim
  Bill Campbell als Mitch
  Tessa Allen als Gracie
  Juliette Lewis als Ginny
  Dan Futterman als Joe
  Noah Wyle als Robbie Hero
  Fred Ward als Jupiter
  Bill Cobbs als Jim Toller
  Chris Maher als Phil
  Ruben Madera als Teddy
  Jeff Kober als FBI Agent
  Dan Martin (II) als FBI Agent
  Brent Sexton als FBI Agent
  Bruce A. Young als Instructor
  Bruce French als Homeowner
  Michael Byrne (I) als Desk Sergeant
  Leif Riddell als First Cop
  David Brokhim als Mustapha
  Regan Forman als Preschool Director
  Sandra Nelson als Teacher Betty
  Marie Stewart (I) als Waitress Lynne
  Smadar Brenner als Receptionist
  Margaret Emery als Jupiter's Blonde Girl
  Victor McCay als Electronics Store Clerk
  James Noah als Mr. Hiller
  Nikki Bokal als Mitch's Young Blonde
  Louisa Abernathy als Bank Teller
  John O'Brien (IV) als Front Desk Clerk
  Kerri Higuchi als Ticket Clerk
  Fern Ward als Soup Server
  Tanya Fishburn als Mitch's Assistant
  Brett Baxter Clark als Construction Site Cop
  William Barillaro als Bus Driver
  Russell Milton als Alex
  Hélène Cardona als Darcelle
  Namrata S. Gujral-Cooper als Middle Eastern Immigrant
  Julio Perez (III) als Middle Eastern Mover
  Ward Shrake als Airport traveler
  Steven Paul Zsenyuk als Wedding Party Dancer
Stunt(wo)men Jill Brown
  Joe Bucaro III
  Brian Simpson
Websites http://www.sonypictures.com/movies/enough/
Bei amazon.de bestellen: Soundtrack auf CD

Slim und Mitch scheinen ein Traumpaar zu sein. Sie leben im Luxus, haben ihre gemeinsame Tochter Gracie, die sie vergöttern, und wirken auf außen Stehende noch immer so verliebt wie am ersten Tag. Niemand ahnt, dass Mitch eine andere, dunkle Seite besitzt. Als Slim herausfindet, dass ihr Mann ein Doppelleben führt, dass er Affären hat und sein Firmenimperium mit brutaler Korruption beherrscht, stellt sie ihn zur Rede.

Mitch reagiert brutal: Er beginnt seine Frau zu terrorisieren, zu schlagen und zu demütigen. Die verängstigte Slim fürchtet um ihr Leben und wagt mit ihrer kleinen Tochter eine lebensgefährliche Flucht. Doch der ebenso besessene wie einflussreiche Mitch heftet sich an ihre Fersen.

Slim besorgt sich eine neue Identität, beginnt ein völlig neues Leben in einem anderen Bundesstaat. Doch Mitch ist ein Besessener. Slim betrachtet er als seinen Besitz. Er und seine kriminellen Gehilfen spüren sie immer wieder auf, es ist ein Leben in permanenter Angst. Eine nicht enden wollende Odyssee durch die Hölle.

Schließlich erkennt Slim, dass es so nicht weitergehen kann. Die Zeit der Opferrolle ist vorbei! Sie lernt alles, was man wissen muss, um zu überleben. Slim trainiert verbissen Kampfsport, sie lernt, wie man Schlösser knackt und Funktelefone außer Betrieb setzt... Denn sie bereitet sich auf eine letzte, entscheidende Konfrontation vor: Sie wird Mitch töten! Und es wird kein Mord sein. Es ist Notwehr!

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2002-09-16 03:24 durch jsd