Film: Das Geheimnis der Mittsommernacht

 


 Titel  Das Geheimnis der Mittsommernacht
 Land  Deutschland
 Jahr  2001
 Genre  Melodram
 Länge Fernsehen  90 min.
 Regie  Gero Erhardt
 Kamera  Mike Gast
 Buch / Drehbuch  Christiane Sadlo
 Musik  Jürgen Ecke
 TV-Ausstrahlungen  16. September 2001 in ZDF
    5. Juli 2004, 20 Uhr 15 in ZDF
 Darsteller  Jennifer Nitsch als Anna Simons
    Michael von Au als Frederik Martinson / Jan Hanson
    Ruth Maria Kubitschek als Gudrun Martinson
    Brigitte Karner als Liv Olsen
    Johanna Klante als Sarah Olsen
    Susanne Uhlen als Katrin Stromberg
    Harald Maack als Henner Bergmann
    Patricia Weil als Sandra Pauli

Anna Simons heiratet nach kurzer Bekanntschaft ihren Traummann, den in Deutschland lebenden Norweger Frederik Martinson. Zur Hochzeit hat sie ihm eine Norwegen-Reise geschenkt. In Bergen wollen sich die beiden treffen. Als Anna in dem reservierten Hotel ankommt, ist Frederik noch nicht da. Er bleibt auch verschwunden. Anna macht sich auf den Weg, ihn in seinem Heimatort Valdall zu suchen, doch dort kennt niemand einen Frederik Martinson. Wenig später trifft Anna den Maler Jan Hanson, den sie zunächst für Frederik hält, so ähnlich sieht er ihrem Mann. Mit Jan fährt sie erneut nach Valdall. Dort begegnet sie sowohl Frederiks Mutter Gudrun als auch deren Freundin Liv, die auch keinen Frederik Martinson kennen wollen und Jan als Frederik begrüßen. Als Livs 17-jährige Tochter Sarah Jan erblickt und panisch reagiert, ist die Verwirrung für Anna perfekt. Nach weiteren dramatischen Verwicklungen, die selbst Anna immer wieder daran zweifeln lassen, ob Jan nun wirklich Jan oder doch Frederik ist, kommt die Wahrheit allmählich ans Tageslicht. Aber erst mit dem Wiederauftauchen Frederiks klärt sich schließlich das Geheimnis der Mittsommernacht. [ZDF]

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2004-07-01...2004-07-05 durch JSD