Film: Gefährlich lebt sich's besser

 


 Titel  Gefährlich lebt sich's besser
    Il faut vivre dangereusement
 Land  Frankreich
 Jahr  1974
 Genre  Krimi
 Länge Fernsehen  90 min.
 Regie  Claude Makovski
 TV-Ausstrahlungen  12. November 2004, 1 Uhr 35 in ZDF
 Darsteller  Annie Girardot als Léone
    Claude Brasseur als Diquet
    Sydne Rome als Lorraine
    Hans Christian Blech als Ritter-Schultz
    Mylène Demongeot als Laurence
    Roger Blin als Murdoc
    Daniel Ivernel als Badinget

Diquet ist ein kleiner Privatdetektiv, der eines Tages einen großen Auftrag erhält. Er soll eine hübsche junge Dame, Lorraine, überwachen. Aber dahinter steckt weit mehr. Mit Hilfe seiner patenten Freundin Léone, ihres Zeichens Besitzerin eines kleinen Restaurants, aber mit einem sechsten kriminalistischen Sinn begabt, erkennt Diquet, dass sein alter Freund und Kollege, Lory, der gerade auf mysteriöse Weise zu Tode kam, offensichtlich auf einer heißen Spur war. Und die darin mitspielenden Personen und Fakten passen genau in Diquets Recherche, die für ihn gleichzeitig die Aufklärung des Mordes an seinem Freund bedeutet...

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2004-11-11...2005-04-22 durch JSD