Film: Gattaca


 Titel  Gattaca
 Land  USA
 Jahr  1997
 Länge Video / DVD  102 min.
 FSK Video / DVD  12
 Regie  Andrew Niccol
 Darsteller  Ethan Hawke
    Uma Thurman
    Alan Arkin
    Jude Law
    Loren Dean
 Bei amazon.de bestellen:  DVD RC2 deutsch FSK-12
    DVD RC2 englisch FSK-15
    VHS-Video PAL deutsch FSK-12
    VHS-Video PAL englisch FSK-15

Vincent, in der nahen Zukunft lebend, ist ein Mensch zweiter Klasse. Auf natürlichem Wege geboren, anfällig für Krankheiten, eignet er sich nicht dazu, ins Raumfahrtprogramm der Organisation Gattaca aufgenommen zu werden. Doch genau dies ist sein Traum. Also nimmt er kurzentschlossen die Identität eines anderen an und schleicht sich in den Mega-Konzern ein. Das Ziel vor Augen, droht ihn ein Gewaltakt zu vernichten. Vincent könnte nicht nur als Betrüger entlarvt, sondern auch als Unschuldiger für einen Mord verurtelt werden...

© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub