Film: Neues aus der Florentiner 73

 


 Titel  Neues aus der Florentiner 73
 Land  DDR
 Jahr  1974
 Genre  Komödie
 Regie  Klaus Gendries
 Buch / Drehbuch  Klaus Gendries
 TV-Ausstrahlungen  12. Februar 2004, 20 Uhr 15 in RBB Brandenburg
 Darsteller  Agnes Kraus
    Edda Dentges
    Steffie Spira
    Hertha Thiele
    Jessy Rameik
    Herbert Köfer
    Gerd E. Schäfer

Mit der Liebe ist das so eine Sache. Wann weiss man schon, ob man liebt und wen man liebt? Brigitte erscheint diese Frage angesichts zweier Väter für ihr Josefinchen etwas kompliziert. Das heisst, so kompliziert nun auch wieder nicht, denn sie weiss ja, wen sie will - nicht den zu ehrgeizigen Klaus, den eigentlichen Vater ihres Kindes, sondern vielmehr den ruhigen, hilfsbereiten Medizinstudenten Wolfgang. Aber bis die beiden zusammen finden, kommt es eben noch zu vielen Missverständnissen. Grund genug für Mutter Klucke, dem herzensguten und zugleich tyrannischen Hausgeist der "Florentiner 73", rigoros einzugreifen, um Ordnung in Brigittes Familienleben zu bringen. Dass dabei ein heilloses Durcheinander entsteht, ja dank Mutter Klucke und Frau Knatter entstehen muss, ist klar. Aber zum Schluss finden Brigitte und Wolfgang doch noch zueinander, und in der "Florentiner 73" zieht das Glück ein.

zum 1. Teil

 
© 1986-2323 www.bmovie.de / Jürgen Daub
aktualisiert am 2004-02-02...2004-03-02 durch JSD